Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5339 von Christian Berger

Beispiel
Ort / Land:
10437 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
April 2007

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
03.01.2010

Besonderheiten:

Mattenfilter

Aquarium Becken 5339
Aquarium Becken 5339
Aquarium Becken 5339
Aquarium Becken 5339
Aquarium Becken 5339

Dekoration

Bodengrund:

feiner und grober Kies

Aquarienpflanzen:

Haarnixe, Hutpilzwassernabel, Nixkraut, Javamoos, Riccia, Hornfarn, Mooskugeln, eine weitere

Pflanzen im Aquarium Becken 5339
Pflanzen im Aquarium Becken 5339
Pflanzen im Aquarium Becken 5339

Weitere Einrichtung:

4 Wurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 5339

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8 Watt Energiesparlampe

Filtertechnik:

Mattenfilter

Weitere Technik:

Heizstab 25 Watt (nur im Winter angeschaltet), Pumpe 8 Watt

Besatz

mitlerweile ca. 35 Crystal Red Garnelen und vier Otocinclus Negro, Blasen-, Turmdeckel- und Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Becken 5339
Der größte der vier Otocinclus Negros.
Der größte der vier Otocinclus Negros.

Wasserwerte

pH Wert um 7, GH um die 13°, Wasserwechsel wöchentlich 20%

Futter

Tabletten, Sticks, verschiedenes Gemüse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Max Mathieu am 15.04.2007 um 22:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

wünderhübsches Becken, .. gibt es in meinen Augen nichts zu bemängeln!

mfg

Max

Simone Baumeister am 15.04.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

diese kleinen Becken haben ja echt irgendwie ihren Reiz :) Deins ist superschön geworden. Viel Spa? damit, Simone

Mario am 15.04.2007 um 18:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian,

na bin ich ja froh das die kleinen ein soo schönes neues zuhause gefunden haben, und obwohl sie so winzig waren alles gut überstanden haben. Der bei mir verbliebende kleine hat sich auch super entwickelt. Gehen deine an futtertabletten? meiner hats irgendwie noch nicht geschnallt.. Aber der war ja auch das nesthäkchen.

Ja, wie auch schon bei deinem gro?en aq ist dir gestalterisch auch bei dem kleinen echt ein ansehnliches becken gelungen.

gru? rüber in den p´berg,

mario

Steffen Koca am 15.04.2007 um 17:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallöchen,

dein Becken spricht mich jedenfalls sehr an. Klasse Raumaufteilung, trotz der kleinen Grundfläche. Da werden sich die Tiere sicherlich wohlfühlen. Wie ich sehe, steht das Becken auf deinem Schreibtisch - da käme ich gar nicht zum Arbeiten und müsste dauernd dem Treiben zusehen.

Gru? Steffen

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Berger das Aquarium 'Becken 5339' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5339' mit der ID 5339 liegt ausschließlich beim User Christian Berger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2007