Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6591 von Jacy

BlogUserinfos
Userbild von Jacy
Ort / Land:
24211 Rastorf / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6591

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
ca. 30x30x30 = 30 Liter
Letztes Update:
29.03.2008

Besonderheiten:

Panoramascheibe

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies, schiefergrau, 2 mm, mit Düngertabletten

Aquarienpflanzen:

Muschelblume, Javamoos, Mooskugel und 2 Pflanzen, deren Namen ich leider nicht kenne

Weitere Einrichtung:

Feldstein, Kokusnu??schale, Eichenblätter, Sandmandelblätter, Moorkienwurzel

Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zweifarbige PL-Lampe mit 11 Watt, ca. 15 Stunden

Filtertechnik:

JBL-Innenfilter (50 L) mit Garnelenansaugschutz

Besatz

1 Apfelschnecke, 20 Red-Fire Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 6591

Wasserwerte

NO3 0

NO2 0

GH ca. 11

KH 10

pH 7, 5

Ein Wasserwechsel erfolgt 1 x wöchentlich, ca. 8 Liter

Futter

Novo Prawn, Paprika, Salat, Gurke, Spaghetti, Tetra Min, Tetra PlecoMin, Kaninchenpellets, JBL Novo Tom

Sonstiges

Keine Heizung, aber immer 25°

Das Becken läuft seit dem 15.08.07

Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen

Infos zu den Updates

04.10.07 Die roten Mückenlarven habe ich vom Speiseplan gestrichen, danke für den Hinweis!

07.10.07 Heute haben 6 Schwarzwei??e Bienengarnelen Einzug gehalten.

23.10.07 Hurra! Der erste Nachwuchs ist da (rotwei??)!!! Die erste kleine Garnele habe ich auf einer Apfelschnecke entdeckt.

08.12.07 Habe heute mein Becken um 7 Zwergbärblinge bereichert, die ganz scheu ihre neue Umgebung erkunden.

Aktueller Stand meiner Garnelen: 3 rotwei??e, 3 schwarzwei??e Bienengarnelen und deren Nachwuchs. Mein Mann hat jeweils eine bekommen und der Rest ruht im Garnelenhimmel.

20.12.07 Habe heute das Futter um JBL Novo Tom erweitert.

31.12.07 Userfoto eingestellt

24.01.08 Aktueller Bestand: Apfelschnecke, 3 Rotwei??e Bienengarnelen, 20 Red-Fire Garnelen und 7 Zwergbärblinge.

Ich hatte mit den Bienengarnelen nicht so viel Glück, deshalb bin ich auf die Red-Fire umgestiegen.

14.02.08 Neues Hauptbild eingestellt.

22.02.08 Bienengarnelen und Zwergbärblinge aus dem Becken genommen und in mein 54l Becken getan.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
becki2 am 19.11.2009 um 17:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jacy,

ein sehr schönes kleines Aquarium hast Du, man sieht da? Du einen sogenannten grünen Daumen hast.

Weiterhin viel Freude mit unserem tollen Hobby!

Hier noch die Antwort auf Deine Frage, welchen Zeitaufwand ich mit meinem Seewasserbecken habe. mein Aquarium ist stabiel von der Einrichtung und Besatz. Wenn ich in der Woche zwe mal am Aquarium beschäftigt bin. dann ist es viel.

Gru?

Hans

Thomas Burger am 13.11.2009 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön eingerichtet.

Das Moos sieht echt klasse aus.

MFG

Thomas

-Der Österreicher- am 11.04.2009 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Wer sagt den, das so kleine Aq. nicht super aussehen können... TOP!! lg und frohe Ostern aus ?sterreich - mark

Martin S. am 20.05.2008 um 15:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jacy,

schönes kleines grünes Becken...was soll man dazu noch sagen einfach TOP...

Gruss Martin

KaSa am 15.05.2008 um 21:51 Uhr
Bewertung: 10

Sehr kleines, feines Aquarium! :) Die blaue (oder sieht sie auf dem Foto nur so aus) Apfelschnecke stellt einen schönes Kontrast zu den Red Fires da. Wirklich hübsch!

Viele Grü?e,

KaSa

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jacy das Aquarium 'Becken 6591' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6591' mit der ID 6591 liegt ausschließlich beim User Jacy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.10.2007