Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9222 von Oliver Knönagel

Userinfos
Userbild von Oliver Knönagel
Ort / Land:
68723 Schwetzingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9222

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35 x 35 x 25 cm = 30 Liter
Letztes Update:
04.06.2010

Besonderheiten:

Tetra Aqua Art 30l

Aquarium Becken 9222

Dekoration

Bodengrund:

Tetra-Kies (2-4mm)

Aquarienpflanzen:

1x Bamboo-Stick (20cm)

1x Dennerle Javamoos-Pad

3x Erlenzapfen

1x Wurzel

Pflanzen im Aquarium Becken 9222

Weitere Einrichtung:

Die Rückwand habe ich mit Lavasteinen beklebt, um auch möglichst den Filter ´unsichtbar´ zu machen. Die R??ckwand des AQ habe ich mit einer schwarzen Folie überzogen, um die Zwischenräume zwischen den einzelnen Lavasteinen der Rückwand unsichtbar zu machen.

Als Versteckmöglichkeiten biete ich den Krebsen eine halbierte Kokosnuss sowie eine weitere Höhle im linken Bereich des Beckens.

halbierte Kokosnuss als Höhle.

Hinten links Höhle, Wurzel sowie 1 Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standardbeleuchtung des Tetra Aqua-Art 30l --> d.h. 1x 11 Watt Leuchtstoffröhre.

Beleuchtungsdauer: 13 Uhr - 23 Uhr geregelt über Zeitschaltuhr.

Filtertechnik:

Standfilter des Tetra Aqua-Art 30l --> d.h. Easy-Crystal Filter 250.

Weitere Technik:

Ich benutze keinen Heizstab, da die Beleuchtung ausreichend Wärme ins Becken abgibt.

Die Kabelausgänge hinter dem Becken sind von Tetra ´ausbruchssicher´ gemacht worden und sind deshalb ideal für die Haltung der Krebse, da dadurch Fluchtversuche scheitern werden.

Besatz

In Kürze werden 2 blaue Florida-Krebse einziehen (d.h. 1x Procambarus alleni (männlich) & 1x Procambarus alleni (weiblich)).

Wasserwerte

Becken ist derzeit noch in der Einlaufphase, daher werde ich die WW wie gewohnt nachreichen.

Futter

Tetra-Wafer-Mix.

Tetra-Crusta Menü

Frostfutter

Gurken

Gefrorene Erbsen

als Leckerbissen: Seemandelbaumblätter

Sonstiges

Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies mein erster Versuch im Bereich der Wirbellosen ist --> Bitte gebt mir unbedingt Anregungen & Kritik was ich verbessern kann. Vielen lieben Dank! :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Analyst am 27.05.2008 um 21:29 Uhr
Bewertung: 4

Hi,

die Rückwand finde ich genial, wenn du dich für Garnelen entscheiden solltest, bitte mehr Pflanzen! Javafarn kann man wunderbar in solche Ritzen, wie du an der Rückwand hast, klemmen!

Nasse Grü?e

Lee Kienle am 18.05.2008 um 02:21 Uhr

Hi!

Hübsche Rückwand! Ich würde auch Garnelen als Besatz vorschlagen. Die Rückwand schön bemoosen....bin gespannt.

Gru?

Lee

Jonas G. am 17.05.2008 um 21:09 Uhr
Bewertung: 4

aber es sollten doch mehr Pflanzen sein, die Wirbelosen wollen auch hoch klettern, also nicht nur kleine Pflanzen ´nehmen.

Rückwand ist top.

Du kannst auch Fische rein tun, da gibts so kleine die werden nur 1 cm gro?.

Rasbora....

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Knönagel das Aquarium 'Becken 9222' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9222' mit der ID 9222 liegt ausschließlich beim User Oliver Knönagel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.05.2008