Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10845 von StefanE.

BlogUserinfos
Ort / Land:
89233 Neu-Ulm / Deutschland
Frontalansicht: 23.03.2009

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
23.03.2009

Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube 30 Plus allerdings zusätzlich noch Kies gekauft ;) sonst hätte er nicht gereicht.

so sah das Becken bis 10.12.2008 aus
Frontalansicht 18.12.2008

Dekoration

Bodengrund:

- Dennerle Sulawi schwarz 0, 7-1, 2 mm

- Dennerle Dopot Bodengrund

Aquarienpflanzen:

- Javamoos auf Wurzel

- Perlkraut Cuba

- unbekannte Pflanze bitte mal schreiben wenn es wer weiss

Perlkraut cuba

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 1x Dennerle Nano Light 11 W

von 15-22 Uhr

Filtertechnik:

- Dennerle Nano Eck Filter 150l/h leicht gedrosselt

Weitere Technik:

- Dennerle Crystal Line CO2 Zufuhr 125 4 Blasen die Minute

Technik im Aquarium Becken 10845
Technik im Aquarium Becken 10845

Besatz

- 20x Crystal Red K2-K4

Crystal Red
Besatz im Aquarium Becken 10845
Besatz im Aquarium Becken 10845
Besatz im Aquarium Becken 10845
Besatz im Aquarium Becken 10845

Wasserwerte

- NO3 10

- NO2 0, 025

- GH 14

- KH 10

- PH 7, 2

- CO² 20-25 mg/l

Futter

- Algenblätter

- Gruke (ohne Schale)

- Paprika (ohne Schale)

- Grusta Gran von Dennerle

- Brennessel

- schwarze;rote; weisse Mückenlarven; Artemien

usw.

Infos zu den Updates

- 23.03.2009 UPDATE

- 19.02.2009 so auch mal wieder ein Update von mir ;) Die Glossa ging leider ein jetzt hab ich es durch ein Perlkraut Cuba ersetzt mal sehen wie das so anwächst :) viel Spa?? beim betrachten

28.12.2008 heute gab es den ersten Nachwuchs ;) meiner CR JUHU (Bilder folgen)

- 25.12.2008 nachdem ein wenig Algen im Becken aufgekommen sind wurden heute die Helenas entfernt und Posthornschnecke eingesetzt

- 24.12.2008 neues Hauptbild eingefügt

- 21.12.2008 heute habe ich die Zwergbärblinge erst mal aus dem Becken genommen und separiert. Die Garnelen müssten bald ihre junge bekommen und davon möchte ich natürlich gerne einige durchbekommen. Aber keine sorge den Zwergbärblingen geht es super ;)^^

- 11.12.2008 Becken wurde komplett umgestaltet

- 23.11.2008 bald folgen neue Bilder da es sich etwas verändert hat da mir der Windelow Farn eingegangen ist

- 03.11.2008 heute habe ich 8x Zwergbärblinge ins Becken gesetzt sowie noch aus meinem anderen Becken 3 ableger einer Valisneria

- 25.10.2008 heute habe ich 4 weitere Mooskugeln eingebracht ins Becken alle ca 1-1, 5 cm Durchmesser sieht super aus Bilder folgen.

- 23.10.2008 heute wurden die ersten 10 Crystal Red eingesetzt nachdem die Wasserwerte top sind (sind ja auch aus dem anderen AQ ;) )

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
David Weidenbacher am 25.12.2008 um 10:43 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen ,

Ich finde es immer wieder toll zu sehen wie man die Nano becken gestallten kann.

Ich selber habe auch ein Nano Cube mit 20 litern.

Dein Nano Cube gefällt mir sehr gut von der Gestalltung echt gut durchdacht.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt, freue mich schon auf en nächsten besuch.

Grü?e David Weidenbacher

Malawi-Guru.de am 12.11.2008 um 22:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo;-)

Na das ist ja auch mal eine Idee....muss es immer erwähnen , habs nicht so mit Wirbellosen....aber für die Idee, Umsetzung, und die Optik dieses sehr eigenem Becken..glatt 6 Points....Klasse mal was anderes hier;-)))

Dann mal viel Spa? noch mit dem Hingucker...

Lg

Flo

gruenet am 06.11.2008 um 11:48 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken, die hohen Becken sehen wirklich klasse aus.

Gru?

Andreas Deutschmann am 04.11.2008 um 09:53 Uhr

Hallo schönes Becken, habe mir das selbe eingerichtet nur die CO2 Anlage habe ich noch nicht. Garnellen sind auch noch nicht drin...Fische auch nicht.

Wieviel könnten ins Becken?

Wieviel Garnellen?

Wie oft fütterst Du ?

LG Andreas

Georg am 22.10.2008 um 21:16 Uhr
Bewertung: 10

schönes becken, gefällt mir gut...

Nur das Gtitter vom Noos könntest du noch etwas im Sand versenken, damit man es nicht so sehr sieht.

mfg

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied StefanE. das Aquarium 'Becken 10845' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10845' mit der ID 10845 liegt ausschließlich beim User StefanE.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.10.2008