Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnelen Reich!!!! von Wirbellose

Beispiel
Userbild von Wirbellose
Ort / Land:
Berlin / Deutschland
2014

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.04.2010
Größe:
92 L,55 H,41 B = 180 Liter
Letztes Update:
24.01.2014

Besonderheiten:

Das Becken ist neue wurde am 20.4.2010 eingerichtet, der Innenfilter der drin war wurde durch einen Aussenfilter von Tetratec EX 700 ersetzt weil der filter der drin war echt schön gro?? ist und das halbe becken weck immt und ich finden ne aussenfilter besser! Gefilter wird mit JBL Tormec activ!

2014
2014
2014

Dekoration

Bodengrund:

30 kg schwarzenkies , JBL Manado Bodengrund, Bodenfluter 25 Watt

Aquarienpflanzen:

* 2x Echinodorus bleheri

* 1x Ludwigia repens

* 1x Ludwigia glandiosa

* 2x Micranthemum umbrosum

* 1x Bacopa monnieri

* 1x Hygrophila polyserma

* 2x Micranthemum micranthemoides

* 1x Bacopa caroliniana

* 1x Cryptocoryne wendtii

* 2x Lilaeopsis nov. zeland.

* 1x Althernanthera rosaefolia

* 20 oder auch mehr, Vallisnerien

11.9.2010
11.9.2010
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014

Weitere Einrichtung:

3 wurzel, Juwel Motiv-Rückwand Rock

Moos am 1.6.2010 angebacht!
Moos am 1.6.2010 angebacht!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal T5 Amazon Day DUO 2x35W/742mm mit Refliktor, Beleuchtungsdauer ist von 10 uhr bis 22 uhr......

Filtertechnik:

Tetratec EX Aussenfilter 700

Weitere Technik:

BIO co2 anlange

Besatz

Zur zeit

20 Neonfische,

10 Amanogarnele

Rote, Gelbe, Tigargarnelen!

2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014
2014

Wasserwerte

PH- 6, 8

GH- 14

KH- 6-10

NH- 0

NO2- 0

NO3- 0

Po4 - 0

FE Eisen : 0, 2

CO2 : ca. 15

Leider haben wir hier sehr hartes Leitungswasser!

Futter

Zur zeit

Tetra Delica Futter -Mix

Flockenfutter,

Lebenfutter: Rote u. wei??e Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia, was der Zoohandel da hat)

Gefroren: rote mückenlarven, wei??e mückenlarven, Artemia, Daphnia, Cyclops, Krill, was grade bekomme!

Tetra FreshDelica Gelee- Rote Mückenlarven,

Tetra FreshDelica Gelee- Daphnien,

Tetra FreshDelica Gelee- Brine Shrimps

TetraPro Flockenfutter

Bodenfutter für Antennenwelse: gurke, Möhre,

Tetra WaferMix

Seemandelbaumblätter

Algenfutterblätter

TetraCrusta Menü

Videos

Video Video von Einrichtungsbeispiele.de von Wirbellose (JIlXBLnf9_s)

Sonstiges

1 x woche Wasserwechsel 40 - 60l , Wasseraufbereiter Tetra AquaSafe,

Düngung: Easy-Life EasyCarbo ein mal am Tag 2.5cl, Easy-Life Profito ein mal in der woche 15cl,

Erlrnzafen, Seemandelbaumblätter

Die Fotos sind sämtlichst mit der Handy-Kamera gemacht und ich kann nur bitten die manchmal höchstens ausreichende Qualität der Bilder zu entschuldigen.

Infos zu den Updates

18.05.2010: Hab heute wird mit JBL Tormec activ gefilter um den werte zu verbessern!

19.05.2010: 20neon fische da zu gesetzt, und ein Zwerg-Kugelfisch den ich leider so viele schnecken in meinen becken hoffe der hilft.....Neue Bilder Hochgeladen von den Neon und Kugelfisch,

20.05.2010: 10Amanogarnele da zu gesetzt. Neue Bilder Hochgeladen von den Garnelen und so weiter,

22.05.2010: Heute anwenung von JBL pH-Minus Aquacid,

23.05.2010: Heute nach lange hin und her habe den kugelfisch wieder raus genohmen auf wünsch von Jürgen Vetter! So hoffe ihr sein jetzt zu finden!

01..06.2010: Hab heute Moos auf wurzel angebacht hoffe der kommt an weil sieht nicht so schön aus, hab ihn bestellt übers internet;( nie wieder!

Fotos hochgeladen von moos!

17.06.2010: Skalar haben Eier abgelegt freu mich so krass! Hoffe bekomme sie durch! Bilder hochgeladen von den Eier und den Glücklichen Eltern

19.06.2010: Die Skalarsbaby sind geschlüpfen so genat Larven so jetzt hoffen das die andren Fisch nicht gefressen werden, , , , , , ,

03.07.2010: Neues Hauptbild hochgeladen, und neue bilder,

11.07.2010: Den ein Skalar raus genohmen und in ein AQ. gemacht hoffe das ich den los werde.....

12.07.2010: Meine Skalar Paar hat heute wieder Eier abgelegt freu mich so hoffe ich bekomme die jetzt durch.... Foto hochgeladen von den Eiern.....

28.08.2010: Aq. umgestellt neue pflanzen habe rein gemacht! Die allte habe ich raus gemacht weil die sind so gro?? geworden das kein platz mehr war! Foto hochgeladen von den neuen AQ.!

11.09.2010: Fotos hochgeladen von die Pflanzen...

12.09.2010: Meine Antennenwels haben heute junge bekommen!

13.09.2010: Ist schon krass die kleinen Welse voll süss sind wohl auf kann aber nicht sagen wie viel es sind:)

19.09.2010: Skalare haben heute wieder mal eier abgelegen hoffe sie fressen sie nicht wieder!

21.09.2010: skalar babys sind geschlüpft freu mich so hoffe bekomme sie jetzt mal durch....

25.09.2010: Krass meine Welse haben schon wieder Eiergelegt habe ich eben bei der Reinigung endenkt, einfach krass....

15.01.2011: Neues Haupt Bild hochgeladen

26.1.2011: Umgeschaltung des AQ. neue Pflanzen rein gekommen und alte raus genommen weil die nicht mehr so schön aus sach!

Aquariumpflanze die da zu gekommen sind:

1X Bacopa caroliniana

3X Hygrophila polysperma Rosanervig

3X Ludwigia repens Rubin

3X Hygrophila corymbosa Siamensis

1X Anubias LineaCup Glossostigma elantinoides

Gedünt wird jetzt mit Easy-Life EASYCARBO Kohlenstoffdünger

Fotos von der Umgestaltung, das AQ. ist aber noch nicht klar hoffe morgen!

30.04.2011: Neues Profilbild hoch geladen, Meine Fische geht es super wachen und wachen, Welse vermehren sich wie sonst......

09.05.2011: 20 junge Antennenwels abgeben, so wie ein weibchen, es werden noch mehr junge abgeben so wie ich sie bekomme....

29.05.2012: Neue Fotos hochgeladen, sonst ist alles Schick mit mein AQ, FIsch geht es super, , Und mein Moos ist der hammer geworden hätte ich ja nie gedacht!!!

24.01.2014: Neue Bilder hochgeladen!

Also wer welche haben will nur fragen, , , , , ,

Sind schon wieder neue da zugekommen!!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ray1975 am 01.05.2011 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr schön eingerichtetes Becken! Die Bepflanzung gefällt mir sehr!

Grü?e,

Ray1975

Opodeldok am 02.06.2010 um 10:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jana,

danke für Dein Lob für mein Becken. Ich kann das nur zurückgeben. Sehr schön eingerichtetes Aquarium. Viele Pflanzen gefallen mir immer sehr gut. Auch Deine Skalare sind wirklich sehr hübsch. Meine beiden Skalare haben sich aus einem Schwarm von 6 Jungtieren gefunden. Die Anderen hat der Händler wieder zurückgenommen, denn die haben nur noch gekämpft, als sie grö?er wurden. Wenn sich Deine 3 verstehen, würde ich es so lassen. Wenn sie Probleme machen versuch es auch mit dem Jungfischschwarm, da findet sich immer ein Pärchen. Du mu?t nur einen Händler haben, der die restlichen Tiere wieder zurücknimmt.

Meine Beiden haben inzwischen schon sehr oft Eier gelegt (hat aber eine ganze Weile gedauert). Leider überleben die Kleinen nicht, da einfach zu viele Räuber im Becken sind.

Zur Fütterung der Skalare kann ich Dir nur sagen, wirklich dezent füttern, die würden den ganzen Tag fressen bis sie eingehen. Meine stehen den ganzen Tag an der Scheibe und drehen fast durch, wenn jemand kommt. Der Blick immer in Richtung Aquariumdeckel gerichtet. :-)

Dein Futterangebot ist wirklich sehr gut. Paprika kommt auch gut an. Sogar die Skalare probieren ab und zu mal davon. Es schmeckt Ihnen aber nicht wirklich.

Viel Spa? noch mit Deinem schönen Becken und Deinen Skalaren.

LG

Nadja

Didi am 22.05.2010 um 23:24 Uhr

Hi Jana ,

kann mich dem was Mario schreibt nur anschlie?en , er erzählt dir keine Märchen, im übrigen glaube ich nicht das dein NO3 Wert gleich 0 ist wenn du Schneckenprobleme hast , die Schnecken kommen aus den genannten Gründen die Mario dir geschrieben hat.

Es will dir hier keiner was böses wir wollen nur helfen das du auch freude an deinem Becken hast und auch behälst und es deinen Pfleglingen gut geht.

LG

Detlef

Mario74 am 22.05.2010 um 22:53 Uhr

hey jana,

zuviel futter ist nicht gut, das sagte ich ja wegen beckenhygiene, aber deine skalare brauchen abwechslungsreiches futter, mindestens 3-5 mal am tag. das hat nichts mit zu viel, sondern mit der `portion` zu tun.

schnecken holt man sich zwar gern über neue pflanzen, aber nicht `zu viele`, desweiteren fressen schnecken KEINE gesunden pflanzen, i.d.r. nur tote. vermehren sich die schnecken explosionsartig, fütterst du zu viel oder betreibst eben eine schlechte beckenhygiene, mehr gibts nicht. ;)

und ja, ich weiss das kugelfische auch mückenlarven fressen, nur, und bitte, einmal mehr lesen wenn es um den tierbedarf geht, brauchen die meisten handelsüblichen arten die schnecken um ihre zähne auf vorderman zu halten. bekommen sie dies nicht, werden sie früher oder später nicht mehr in der lage sein vernünftig zu fressen und verrecken dir elendig.

und meine frage bleibt, was ist, wen keine schnecken mehr vorhanden sind (ich habe dir ja erklärt warum)

genau, dann bleibt dir nichts anderes und du musst früher oder später schnecken nachkaufen. ;)

war das dein ziel - merke, es gibt keine `nutzfische`.

jana, fühl dich nicht angegriffen von mir, aber reflektiere. und wenn du mein geschriebenes nicht für wahr nehmen magst, ist das ok, aber dann belese dich an anderen quellen, du wirst sehen, ich habe dir keinen müll erzählt, nicht nur weil ich viel gelesen habe, sondern weil ich alle deine fische schon gehalten habe. auch da habe ich fehler gemacht und gelernt. kannst du auch....

und ja, ich schreibe dies nochmal in deine bewertung, du scheinst beratungsresistent zu sein, in der hoffnung, das dich 1-2 mehr leute auf den rictigen weg bringen, denn dein anfang ist doch schon mal toll.

nichts für ungut....aber du hast augenscheinlich wenig plan von deinen jetzigen fischen und das ärgert mich schon sehr, das du der meinung seist, alles richtig zu machen.

mfg

mario

Mario74 am 22.05.2010 um 13:00 Uhr
Bewertung: 8

Hey,

optisch finde ich Dein Becken sehr ansprechend, Pflanzen sehen gesund aus.Auch hast Du eine gewisse Struktur geschaffen, gefällt mir wie gesagt gut.

Den Besatz empfinde ich als nicht so glücklich gewählt.

Die Anzahl der Skalare ist nicht gut gewählt, ein harmonisierendes Paar sollte gehen, aber ich plädiere immer zur Gruppenhaltung, für dieses ist das Becken aber zu klein.

Desweiteren hast Du junge Skalare drin. Die sollten nach Möglichkeit 3-5 mal täglich gefüttert werden. Machst Du dies nicht, kommt es zum Kümmerwuchs und Entwicklungsschädigungen.

Dies wiederum setzt aber einen ordentlichen WW, mindestens 1/Woche 50-70% vorraus.

4 Antennenwelse sind mindestens 2-3 zu viel. ;)

Was machst Du mit dem Kugelfisch wenn keine Schnecken mehr vorhanden sind? Es sind und bleiben Nahrungsspezis, die m.M.n. in ein Artenbecken gehören.

Davon ab, zu viele Schnecken bedeutet meist eine schlechte Beckenhygiene. Also, absterbene Pflanzen, zu viel unverbrauchtes Futter...

Etwas Nacharbeit am Besatz wäre wirklich schön. :)

MfG

Mario

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wirbellose das Aquarium 'Garnelen Reich!!!!' mit der Nummer 16984 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelen Reich!!!!' mit der ID 16984 liegt ausschließlich beim User Wirbellose. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.04.2010