Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein kleines Braunes von A. G.

BlogUserinfos
Userbild von A. G.
Ort / Land:
22303 Hamburg / Deutschland
Mein kleines Braunes

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40 x 25 x 25 = 25 Liter
Letztes Update:
03.08.2010
Aquarium Mein kleines Braunes
Mein ´braunes´ neben meinem ´weißen Becken´
...alle drei Bechen auf einen Blick
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes

Dekoration

Bodengrund:

Brauner- Kies 1-2 mm Körnung 4-5cm hoch, Wachstumsgranulat 1cm hoch,

unter dem Becken eine 2cm starke Styroporplatte auf einer Holzplatte.

Aquarienpflanzen:

Javamoos,

Rotala rotundifolia,

Pogostemon helferi,

Clinopodium cf. brownei

Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Rotala rotundifolia
Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Bodendecker im Vordergrund

Weitere Einrichtung:

Wurzel,

kl. Steine (Rotschiefer) ,

Eichen- u. Buchenblätter,

Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtmittel : Nano Light 11 W (Dennerle)

Beleuchtung am Tag 12 Stunden

10.30 U. - 16.30 U. = 6 Std. an

16.30 U. - 19.30 U. = 3 Std. Beleuchtungspause

19.30 U. - 01.30 U. = 6 Std. an

Filtertechnik:

Selbstgebauter Hamburger-Matteneckfilter. Bestehend aus einer groben u. einer feinen 3cm dicken Schaumstoffmatte.

Da hinter eine kleine Umwälzpumpe ( Eheim compakt 300) Auslas duch einen Schlauchabsperrhahn gedrosselt. Fördermenge 50 L. in der Stunde (eigener Test)

Von au??en bewachsen mit Javamoos.

Weitere Technik:

Heizstab Eheim 25 Watt

Ein Thermometer.

Es geht los.....
Der frtig eingebaute Mattenfilter.
Technik im Aquarium Mein kleines Braunes
Blick auf die überschaubare Technik.
Eheim Heizstab 25 Watt
Etagenhöhlen für die Rückwand

Besatz

Wirbellose

12 White Perls

´Weiße Perle´
Ihr Leibgericht ´überbrühte Brennessel´
Kohlrabiespieß zum anlocken von Ruderkrebsen.

Wasserwerte

Wassertemperatur : 24-26 Grad C

Wasserwerte:

No 3 = 0

No 2 = 0

GH = 7

KH = 6

pH = 7, 2

Futter

Jeden zweiten bis dritten Tag wird sehr sparsam gefüttert.

Es wird folgendes abwechselnd gereicht:

SV 1 von Elos

SV B v. Elos

Nova Grano Mix von JBL

Grana Krill v. JBL

Tetra Wafer Mix von Tetra

Kaninchen Peaels

Gurke

Paprika

Kohlrabi überbrüht

Brennessel überbrüht und getrocknet

manchmal (selten) Fostfutter

Mineralien:

Nano Crusta Mineral von Dennerle ( 1-2 Dosierlöffel wöchentlich)

Sonstiges

Einmal die Woche wird ca.3-5 L. mit 2 Tage abgestandenem Wasser gewechselt.

Wasseraufbereiter : Biopol

Düngerplan:

Ein mal die Woche umschichtig E15 Fer Aktiv bzw. V30 Complete,

Jede Woche S7 VitaMix,

Infos zu den Updates

Nach dem mir der Bau eines Mini-Beckens (25L.) ausgestattet mit einem Hamburger-Eckmattenfilter so viel Spa?? gemacht hatte und das Aquarium gut läuft, machte ich mich erneut ans Werk. ??ber die Weihnachtsfeiertage 2009 entstand, nach dem gleichen Vorbild ein zweites Wirbellosenbecken.

Ende Dez. 2009 richtete ich das Aq. ein und bepflanzte es.

Also wollen mal abwarten wie es sich entwickelt.

Besatz : Wirbellose

04.02 2010

Ich habe die 12 ´White Perls´ aus meinem kl. ´wei??en Becken´ in das ´braune B.´ umgesetzt da sie die ´Sri Lanka´ Garnelen total unterdrückt haben. Die waren kaum noch zu sehen.Kaum waren die ´W. P.´ aus dem Becken ausgezogen turnten die weit aus weniger hektischen ´Sri L.´ munter im Vordergrund herum. Auch der Nachwuchs zeigt sich mutig.

Sollen sich die ???White P.??? in ihrem neuen Zuhause austoben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 05.10.2010 um 05:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas!

Ein liebevoll gestaltetes Becken zeigst Du hier.

Ein paar aktuelle Fotos wären schön, denn mittlerweile mü?te sich so einiges von der Optik getan haben.

TOP.

LG Lucie.

Malawi-Guru.de am 03.02.2010 um 19:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also ich glaube bei den anderen Becken war ich schon....aber ich schliesse mich meinem Vorredner gern an....;-)

Schön gestaltet....!

LG

Flo

Romulus71 am 03.02.2010 um 18:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo A.G.,

warum hier noch keiner etwas zu gesagt hat? Keine Ahnung, ich finde das Becken sehr sehr schön. Je kleiner das Becken, desto schwieriger eine schöne und abwechslungsreiche Einrichtung.

Gru? Majk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied A. G. das Aquarium 'Mein kleines Braunes' mit der Nummer 15725 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein kleines Braunes' mit der ID 15725 liegt ausschließlich beim User A. G.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2009