Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Procambarus Clarkii II von manzanarez

BlogUserinfos
Userbild von manzanarez
Ort / Land:
Rhein-Main /
Betreibt das Hobby seit:
30 Jahren (bin 40)
Aquarium Hauptansicht von Procambarus Clarkii II

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2010
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.02.2011

Besonderheiten:

Juwel Rio 180

Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II

Dekoration

Bodengrund:

Terracottafarbener Kies von Dennerle Körnung 2-3mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Selbsgebaute Rückwand und Felsmodule welche innen hohl und somit als Höhle nutzbar sind

Materialien: Styrodur, Portlandzement CEM1 und Abtönfarbe, Rückwand wurde vor dem Einbau 8 Wochen gewässert, dabei erfolgten mehrere 100% Wasserwechsel

Mehrere Mangrovenwurzeln, welche bis zur Wasseroberfläche reichen um den Klettertrieb zu unterstützen.

Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken

von 10:00 bis 22.00 über Zeitschaltuhr gesteuert

zu 80% mit Alufolie abgedunkelt

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0 (600l/h)

Der Wasserauslauf des Innenfilters ist aus dem Becken herausgeführt.

Mittels mehrerer Winkeladapter wird das Wasser über ein Ausströmrohr -was ca. 3cm über der Wasseroberfläche angebracht ist- abgegeben, wodurch eine ausreichende Sauerstoffversorgung durch das ´einrieseln´ des gefilterten Wassers gewährleistet ist.

Weitere Technik:

keine Heizung

Wassertemperatur konstant bei ca. 23 Grad

Besatz

orangener amerikanischer Sumpfkrebs - Procambarus Clarkii sp. orange

Wasserwerte

PH 7, 0

GH 8

KH 4

NO2 n.n.

NO3 n.n.

Wasserwechsel 50% jede Woche

Futter

Tetra Crusta Menü (jeden dritten Tag)

Salat

Paprika

Gurke

Zuchini

Buchenlaub

Eichenlaub

Erlenzapfen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 24.02.2011 um 18:23 Uhr
Bewertung: 7

Hallo!

Hier erwartet uns sicher in Zukunft ein rundum gelungenes AQ.

Für den Start gibt es schon einmal ein paar Punkte....diese werden bei Gelegenheit erweitert:-)

Die Rückwand sieht klasse aus.

Wirkt diese nur so Pinkig oder ist das so gewollt?

Versorge uns auch bitte noch weiterhin mit Bildern! :-)))

LG Lucie.

Malawi-Guru.de am 24.02.2011 um 16:25 Uhr
Bewertung: 10

Nachtrag:

Sehe grad bist ja nicht ganz neu hier, aber trotzdem Willkommen mit diesem Becken;-)))

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 24.02.2011 um 16:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Und Willkommen in der Welt von `einrichtungsbeispiele.de`

Folgendes gleich mal vorneweg, Wirbellose keine Ahnung, meine Barsche fressen diese gern, das weiss ich ;-)

Ansonsten, finde ich es geil mal ein 200 Liter Becken zu sehen wo auch mal Wirbellose präsentiert werden, die meisten Becken in der Sparte sind ja eher `winzig` was nicht schlecht hei?t, aber diese Grö?e ist dann doch eher mal was anderes.

Daher weil die Optik mir gefällt und die grö?e auch Klasse ist, hinterlasse ich ne Stimme.

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied manzanarez das Aquarium 'Procambarus Clarkii II' mit der Nummer 19257 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Procambarus Clarkii II' mit der ID 19257 liegt ausschließlich beim User manzanarez. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.02.2011