Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Red Bee Garnelen von Mona6464

Userinfos
Userbild von Mona6464
Aquarium Hauptansicht von Red Bee Garnelen

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
07.01.2013

Dekoration

Bodengrund:

Gemisch aus schwarzem und braunem Farbkies

Aquarienpflanzen:

Nixkraut, Peacockmoos, Phoenix-Moos, Quellmoos, Ludwigia repens, Echinodorus red, Vallisneria nana, Pogostemon helferi

Weitere Einrichtung:

Pagodensteine, Moorkienwurzeln bepflanzt mit Peacock-und Phoenix-Moos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W Energiesparbirne Tageslicht

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

25W-Heizung

Besatz

Red Bee Garnelen , Blasen- u. Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Red Bee Garnelen
Besatz im Aquarium Red Bee Garnelen
Besatz im Aquarium Red Bee Garnelen
Besatz im Aquarium Red Bee Garnelen

Wasserwerte

Leitungswasser-geschätzte Werte PH7, 5 KH3 Gh6

eventuell stelle ich das Becken auf Brunnenwasser mit niedrigeren Werten um

Futter

Eichenlaub, Spirulina, diverse Futtersticks, Blütenpollen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 07.01.2013 um 10:19 Uhr
Bewertung: 10

Halloooo,

auch hier wieder ein toller Gesamteindruck, dieses leicht verwilderte, gefällt mir richtig gut, wobei ich persönlich nur schwarzen Bodengrund genommen hätte, aber das ist ja Geschmackssache.

Wie du geschrieben hast, möchtest du evt auf Brunnenwasser umsteigen, warscheinlich wäre das von den Werten eher passend zum Besatz, hier würde ich aber auch ggf, das Wasser vorher über Kohle filtern.?

Ich wünsche dir weiterhin gutes Züchten und ganz viel Spa?, bis dahin

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mona6464 das Aquarium 'Red Bee Garnelen' mit der Nummer 16442 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Red Bee Garnelen' mit der ID 16442 liegt ausschließlich beim User Mona6464. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.02.2010