Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Yellow Fire Aquarium von Tobi_88_

Userinfos
Ort / Land:
Zürich / Schweiz
Aquarium Hauptansicht von Yellow Fire Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
28.07.2009

Dekoration

Bodengrund:

~5mm schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Pogestemon Helferi

Cabomba

IKEA Pflanzen

Mooskugel

Eine wuchernde Pflanze im Topf zur Vorbeugung
Weeping Moos auf Bambus aufgebunden

Weitere Einrichtung:

Bambus!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter (Mitgelieferter Filter ist zum wegwerfen...)

Besatz

7 Yellow Fires und 40+ Jungtiere

3x Anentome Helena 10+ Jungtiere

Turmdeckelschnecken

Blasenschnecken

Garnelen beim Spaghetti essen:)
Anentome Helena
Grnele beim Gebähren
etwa 3h junge Garnele

Wasserwerte

pH 8

Kh 9dH

Nitrat 10mg/L

Nitrit NN

Futter

Garnelen Granulat von:

BioMax

JBL

Caridina.ch

SAK

Welstabletten von Tetra und Sera

Infos zu den Updates

7.7.09 Habe noch ein paar Bilder hinzugefügt und mit Gurken und Spaghetti gefüttert, beides mögen sie sehr! morgen bekomme ich noch 3 Männchen für meine 6 Weibchen

7.7.09 KH nochmals gemessen, KH= 8.5 pH=8

28.7.09 LDA25 Wurden entfernt und ich füttere bereits mit verschiedenem Gemüse. Auch Erlenzäpfchen und Seemandelbaumblätter werden angewandt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobi_88_ am 04.07.2009 um 23:49 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Das mit den Haltungsbedingungen bin ich mir bewusst, Habe aber leider kein Geld/Platz für eine UOA. Die Yellowfire scheinen jedoch sich gut zu fühlen (8/10 haben bereit Junge Bekommen und 2/10 sind Männchen) Und die Jungen wachsen schön. Yellow Fire sind ja meistens robuster und meine habe ich von einem Züchter der ähnlihe Wasserwerte hat.

Das mit dem Essen Versuche ich noch zu verbessern, Spaghetti scheinen sie zu mögen, aber gemüse versuche ich auch noch:)

Die Rückwand muss ich hier leider weglassen, da In diesem Aquarium nicht nur das aussehen des AQ für mich wichtig ist, sondern auch das ambiente Licht, welches das Aquarium wirft. (ist in meinem Schlafzimmer :) )

Vielen Dank!

Edit: Ich habe ein Seemandelbaumblatt und Erlenzäpfchen drin

Zebraschneggla am 04.07.2009 um 23:11 Uhr
Bewertung: 10

Ich nochmal!

Das kleine ist echt der Hammer! Mit dem Bambus super gestaltet, wirklich schön. Würd aber auch hier wieder zur schwarzen rückwand greifen. Entschuldige wenn ich das sagen mu?. Hat man mir auch erst sagen müssen. ;o)

Viel Spa? mit dem kleinen, und viel Spa? auf EB noch!

Grü?e vom Schneggla!

Malawi-Guru.de am 04.07.2009 um 21:31 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tobi!!

Also ich muss sagen echt gelungen vorallem das mit dem Bambus, eine echt schöne Idee....also immer wieder zu sagen irgendwie finde ich diese Becken echt faszinierend;-)))

Kenne mich mit Wirbellosen nicht aus aber die Becken sind schon echt Klasse;-)

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobi_88_ das Aquarium 'Yellow Fire Aquarium' mit der Nummer 14063 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Yellow Fire Aquarium' mit der ID 14063 liegt ausschließlich beim User Tobi_88_. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.07.2009