Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kafi Paradies von Mel

Userinfos
Userbild von Mel
16.1.

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
02.02.2018
Größe:
45x28x30 = 38 Liter
Letztes Update:
21.01.2019

Besonderheiten:

BLau Scapers Tank

Blau Aquarien bestehen aus hochwertigem Floatglas, wodurch die Farben der Tiere und Pflanzen noch besser zur Geltung kommen, da der Grünstich des herkömmlichen Floatglas und die Verzerrungen des Quarzglas entfällt.

Vorteile:

??? kein Grünstich wie bei herkömmlichen Aquarien

??? keine Verzerrungen

??? keine störenden, eingeklebten Glasstege

??? abgerundete Ecken an der Vorderseite

BLAU 38 lt Scapers Becken
Umgestaltung 19.9.2018
03.10.2018
16.1. Umgestaltung

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Nano Depot Mix

schwarzer Sansibar

um die Höhe nach Hinten und an den Seiten zu erreichen, habe ich darunter eine Schicht Kies gemacht.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Americana mini twisted

Kleine ambulia

Helfers zyperngras

Eriocaulon cinereum

Zwergnadelsimse

Hygrophila difformis

Javamoos

Schwimmpflanzen froschbiss

Rubinrote Ludwigie

Mooskugeln

Brauner Wasserkelch

Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Schwimmpflanzen
Schraubenvallisneria nana
Brauner Wasserkelch
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies

Weitere Einrichtung:

Lava

Moorkienwurzeln 1 Stück

Wurzel
Lava
Die großen Lava Brocken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Aufsetzleuchte

Filtertechnik:

Aquael Pat Mini Filter

Besatz

15 stück

Neocaridina selektierte Farbgarnelen (White Pearl, Blue Pearl, Schoko Sakura)

Betta splendens halfmoon

Blue
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
tolle Farbe
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Siamesischer kampffisch
Blue Pearl Baby Garnele ca. 4 mm
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Blue Dream
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Blue Dream und Blue Pearl
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Garnelen Haut
Blue Pearl
Blue Dream
Carbon Rilli
Besatz im Aquarium Kafi Paradies

Wasserwerte

GH: 10

PH: 7

KH: 6

Temperatur 23

Futter

Crusta Granulat

Shrimp King Protein

Shrimp King Color

Shrimp King Mineral

Shrimp King 5 Leaf Mix

TK Futter für Kafi

Kampffisch Flockenfutter

Sonstiges

Tagesdünger von Dennerle jeden 2ten Tag 3 Tropfen

Crustafit alle 7 Tage 15 Tropfen

Dennerle Wasseraufbereiter, nach Wasserwechsel

Infos zu den Updates

Update. 21.1.2019 Foto hochgeladen

Update. 16.1. 2019 Umgestaltung abgeschlossen. Einen Teil der Lava raus, ein paar alte Pflanzen und neue Pflanzen

Update: 03.10.2018 Fotos hochgeladen

Update: musste leider eine wurzel raus, da diese zu faulen angefangen hat. Deshalb musste ich alles umgestalten. Mein kafi Ist auch eingezogen.

Update_ 25.07.2018 Hauptbild neu - Die Pflanzen wachsen sehr gut, muss das Moos zurück schneiden. Den Garnelen geht es prima

Update: 26.04.2018 Hauptbild neu

Update: 06.04.2018 Fotos hoch geladen, neue Moossorten sind auch dazu gekommen und ich hab wieder Garnelen Nachwuchs :D

Lauf seit 02.02.2018 ganz ohne Co 2

Wird nur mit Dennerle Tagesdünger gedüngt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
odin 68 am 17.01.2019 um 08:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mel,

Schönes Becken! Sieht jetzt noch besser aus nach der Umgestaltung.

Grü?e, Odin.

MADNESS1.0 am 03.10.2018 um 22:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Schönes Becken! Der Kampffisch sieht tatsächlich aus wie meiner. Hab extra lang gewartet um einen besonders schönen zu bekommen.. :)

LG, Mario

Stephy am 22.09.2018 um 08:21 Uhr

Hi Mel,

Schade dass du so ?rger mit der Wurzel hattest. Schön dass dein Betta eingezogen ist, bin ja der absolute Betta Fan ;)

Liebe Grü?e Stephy ????

Stephy am 25.04.2018 um 17:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mel,

ein sehr schönes Garnelenbecken. Die Idee mit der Senke im Kies in der Mitte finde ich super, ich bin mal gespannt ob die so bleibt. Ist bestimmt auch interessant zu beobachten was bei dieser bunten Mischung an Garnelen dann an Farben raus kommen.

Liebe Grü?e Stephy

Lippi am 23.03.2018 um 15:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mel,

da hast du ja wieder ein richtig schönes, kleines Becken eingestellt. Gefällt mir richtig gut und ist ja auch ein bisschen grö?er als das andere Becken, dass du eingestellt hattest. Ich wünsche dir mit diesem Becken mehr Erfolg und viel Freude.

LG

Peter

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mel das Aquarium 'Kafi Paradies' mit der Nummer 35456 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kafi Paradies' mit der ID 35456 liegt ausschließlich beim User Mel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2018