Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.713 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mein kleines Braunes von Andreas Gründler

Offline (Zuletzt 05.12.2013)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Andreas Gründler
Ort / Land: 
22303 Hamburg / Deutschland
Mein kleines Braunes

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
40 x 25 x 25 = 25 Liter
Letztes Update:
03.08.2010
Aquarium Mein kleines Braunes
Mein `braunes` neben meinem `weißen Becken`
...alle drei Bechen auf einen Blick
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes
Aquarium Mein kleines Braunes

Dekoration

Bodengrund:
Brauner- Kies 1-2 mm Körnung 4-5cm hoch, Wachstumsgranulat 1cm hoch,
unter dem Becken eine 2cm starke Styroporplatte auf einer Holzplatte.
Aquarienpflanzen:
Javamoos,

Rotala rotundifolia,

Pogostemon helferi,

Clinopodium cf. brownei
Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Rotala rotundifolia
Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Pflanzen im Aquarium Mein kleines Braunes
Bodendecker im Vordergrund
Weitere Einrichtung: 
Wurzel,

kl. Steine (Rotschiefer) ,

Eichen- u. Buchenblätter,

Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Leuchtmittel : Nano Light 11 W (Dennerle)

Beleuchtung am Tag 12 Stunden

10.30 U. - 16.30 U. = 6 Std. an

16.30 U. - 19.30 U. = 3 Std. Beleuchtungspause

19.30 U. - 01.30 U. = 6 Std. an
Filtertechnik:
Selbstgebauter Hamburger-Matteneckfilter. Bestehend aus einer groben u. einer feinen 3cm dicken Schaumstoffmatte.

Da hinter eine kleine Umwälzpumpe ( Eheim compakt 300) Auslas duch einen Schlauchabsperrhahn gedrosselt. Fördermenge 50 L. in der Stunde (eigener Test)

Von außen bewachsen mit Javamoos.
Weitere Technik:
Heizstab Eheim 25 Watt

Ein Thermometer.
Es geht los.....
Der frtig eingebaute Mattenfilter.
Technik im Aquarium Mein kleines Braunes
Blick auf die überschaubare Technik.
Eheim Heizstab 25 Watt
Etagenhöhlen für die Rückwand

Besatz

Wirbellose

12 White Perls
`Weiße Perle`
Ihr Leibgericht `überbrühte Brennessel`
Kohlrabiespieß zum anlocken von Ruderkrebsen.

Wasserwerte

Wassertemperatur : 24-26 Grad C

Wasserwerte:

No 3 = 0

No 2 = 0

GH = 7

KH = 6

pH = 7,2

Futter

Jeden zweiten bis dritten Tag wird sehr sparsam gefüttert.

Es wird folgendes abwechselnd gereicht:

SV 1 von Elos
SV B v. Elos
Nova Grano Mix von JBL
Grana Krill v. JBL
Tetra Wafer Mix von Tetra
Kaninchen Peaels
Gurke
Paprika
Kohlrabi überbrüht
Brennessel überbrüht und getrocknet
manchmal (selten) Fostfutter

Mineralien:
Nano Crusta Mineral von Dennerle ( 1-2 Dosierlöffel wöchentlich)

Sonstiges

Einmal die Woche wird ca.3-5 L. mit 2 Tage abgestandenem Wasser gewechselt.
Wasseraufbereiter : Biopol

Düngerplan:

Ein mal die Woche umschichtig E15 Fer Aktiv bzw. V30 Complete,
Jede Woche S7 VitaMix,

Infos zu den Updates

Nach dem mir der Bau eines Mini-Beckens (25L.) ausgestattet mit einem Hamburger-Eckmattenfilter so viel Spaß gemacht hatte und das Aquarium gut läuft, machte ich mich erneut ans Werk. Über die Weihnachtsfeiertage 2009 entstand, nach dem gleichen Vorbild ein zweites Wirbellosenbecken.
Ende Dez. 2009 richtete ich das Aq. ein und bepflanzte es.

Also wollen mal abwarten wie es sich entwickelt.

Besatz : Wirbellose

04.02 2010
Ich habe die 12 "White Perls" aus meinem kl. "weißen Becken" in das "braune B." umgesetzt da sie die "Sri Lanka" Garnelen total unterdrückt haben. Die waren kaum noch zu sehen.Kaum waren die "W. P." aus dem Becken ausgezogen turnten die weit aus weniger hektischen "Sri L." munter im Vordergrund herum. Auch der Nachwuchs zeigt sich mutig.
Sollen sich die „White P.“ in ihrem neuen Zuhause austoben.

User-Meinungen

*Lucie* schrieb am 05.10.2010 um 05:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas!
Ein liebevoll gestaltetes Becken zeigst Du hier.
Ein paar aktuelle Fotos wären schön, denn mittlerweile müßte sich so einiges von der Optik getan haben.
TOP.
LG Lucie.
Malawi-Guru.de schrieb am 03.02.2010 um 19:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also ich glaube bei den anderen Becken war ich schon....aber ich schliesse mich meinem Vorredner gern an....;-)
Schön gestaltet....!
LG
Flo
Romulus71 schrieb am 03.02.2010 um 18:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo A.G.,
warum hier noch keiner etwas zu gesagt hat? Keine Ahnung, ich finde das Becken sehr sehr schön. Je kleiner das Becken, desto schwieriger eine schöne und abwechslungsreiche Einrichtung.
Gruß Majk
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas Gründler das Aquarium 'Mein kleines Braunes' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
37715 Aufrufe seit dem 26.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas Gründler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarium mit Parachanna africana (Afrikanischer Schlangenkopffisch)
Aquarium mit Parachanna africana (Afrikanischer Schlangenkopffisch)
Hier findest Du alle wichtigen Infos zum Afrikanischen Schlangenkopffisch und traumhaft schöne Aquarien, die mit Parachanna africana aus Afrika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein kleines Schwarzes
von Andreas Gründler
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 4706
von Michael Boysen
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Red Bees
von Julian H.
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Lavabecken
von Sini
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10110
von Yannick Bender
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Maola
von Getreal
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6598
von Anja Hermes
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5490
von Fabian Huber
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9215
von Mario Coordes
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11504
von Eleanor
25 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
BIETE: Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
Preis auf Anfrage
Aulonocara ob (marmelade cat)
BIETE: Aulonocara ob (marmelade cat)
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.504.875
Heute
7.383
Gestern:
9.470
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.713
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter