Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.246 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nothing special von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Nothing special

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Dezember 2020
Größe:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
02.01.2021
Besonderheiten:

Das Becken ist aus vorhandenen Materialen eingerichtet und entstanden, da das Zusammenleben mit den Amanogarnelen im Becken Silence wohl nicht so günstig war. Von 11 Bienengarnelen tauchten am Ende nur noch 5 auf. Ein Großteil der Amanos konnte zwar mittlerweile in mein Asienbecken umziehen, aber die 5 Garnelchen waren in dem 60 cm Becken doch sehr verloren. Sollte sich die Population in diesem kleinen Becken tatsächlich nun wesentlich erhöhen, so werden sie nach dem Auszug der letzten 4 Amanos wieder ins Scape zurückziehen.

Beim 1. Versuch hatte ich sehr groben Kies , viel Holz und hauptsächlich Laub verwendet. Nach ein paar Tagen fing das Ganze an zu gammeln und in dem groben Kies haben auch die Pflanzen nicht gehalten. Also nochmal alles ausgeräumt, nur 2 Wurzeln , weniger Laub und Sandboden verwendet.

1. Versuch mit viel Laub und groben Kies ist misslungen

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand beige.

Aquarienpflanzen:

Cryptocorynen

Mooskugeln

Valisnerien

Sessiliflora ( die war in den anderen Becken reichlich vorhanden, da das Becken aber recht dunkel ist, wage ich zu bezweifeln, dass sie sich hält.)

Muschelblumen

Echinodorus Weiß den Namen nicht mehr, er hat gekringelte Blätter und wollte in keinem meiner anderen Becken wachsen. Bevor ich ihn wegschmeisse versuche ich es hier auf Sand. Falls es klappt wird er aber vermutlich schnell zu groß für das Becken werden.

Weitere Einrichtung: 

2 Spiderwoodwurzeln

Korkrinde

River-Pebbles

Erlenzapfen

Buchenlaub

etwas grober Kies zur Deko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Klemmleuchte 3 Watt am Regal hinter dem Becken angebracht

Filtertechnik:

Lufthebefilter

Weitere Technik:

keine

Besatz

5 Bienengarnelen Naturform

Bienengarnele Wildform

Wasserwerte

GH 5, 5

KH 3

PH 6, 8

Temperatur 23, 5 Grad

Nitrat 10

Nitrit nicht nachweisbar

Futter

Sera Shrimp Naturals

Infos zu den Updates

30.12.2020 Becken eingestellt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'Nothing special' mit der Nummer 43343 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nothing special' mit der ID 43343 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.12.2020
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.deAquarienkontorHMFShop.deAquaristik CSI