Beschreibung des Aquariums
Das Becken ist aus vorhandenen Materialen eingerichtet und entstanden, da das Zusammenleben mit den Amanogarnelen im Becken Silence wohl nicht so günstig war. Von 11 Bienengarnelen tauchten am Ende nur noch 5 auf. Ein Großteil der Amanos konnte zwar mittlerweile in mein Asienbecken umziehen, aber die 5 Garnelchen waren in dem 60 cm Becken doch sehr verloren. Sollte sich die Population in diesem kleinen Becken tatsächlich nun wesentlich erhöhen, so werden sie nach dem Auszug der letzten 4 Amanos wieder ins Scape zurückziehen.
Beim 1. Versuch hatte ich sehr groben Kies , viel Holz und hauptsächlich Laub verwendet. Nach ein paar Tagen fing das Ganze an zu gammeln und in dem groben Kies haben auch die Pflanzen nicht gehalten. Also nochmal alles ausgeräumt, nur 2 Wurzeln , weniger Laub und Sandboden verwendet.
Dekoration
Aquariensand beige.
Cryptocorynen
Mooskugeln
Valisnerien
Sessiliflora ( die war in den anderen Becken reichlich vorhanden, da das Becken aber recht dunkel ist, wage ich zu bezweifeln, dass sie sich hält.)
Muschelblumen
Echinodorus Weiß den Namen nicht mehr, er hat gekringelte Blätter und wollte in keinem meiner anderen Becken wachsen. Bevor ich ihn wegschmeisse versuche ich es hier auf Sand. Falls es klappt wird er aber vermutlich schnell zu groß für das Becken werden.
2 Spiderwoodwurzeln
Korkrinde
River-Pebbles
Erlenzapfen
Buchenlaub
etwas grober Kies zur Deko
Aquarien-Technik
LED Klemmleuchte 3 Watt am Regal hinter dem Becken angebracht
Lufthebefilter
keine
Wasserwerte
GH 5, 5
KH 3
PH 6, 8
Temperatur 23, 5 Grad
Nitrat 10
Nitrit nicht nachweisbar
Futter
Sera Shrimp Naturals
Infos zu den Updates
30.12.2020 Becken eingestellt