Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Benitochromis-Arten

Einrichtungsbeispiele für Benitochromis-Arten

Wissenswertes zu Benitochromis-Arten

Informationen

Bei Benitochromis handelt es sich um eine Gattung afrikanischer Buntbarsche, die ursprünglich aus Westafrika stammt und dort von Nigeria bis Gabun verbreitet ist.

Foto mit Benitochromis nigrodorsalis Foto mit Benitochromis ufermanni Weibchen Foto mit Benitochromis conjunctus Männchen Foto mit Benitochromis conjunctus Paar Foto mit Benitochromis conjunctus Weibchen Foto mit Benitochromis Männchen Foto mit Benitochromis Mädel Foto mit Benitochromis nigrodorsalis brütendes Weibchen Foto mit Benitochromis nigrodorsalis

Benitochromis-Arten sind beliebte Aquarienfische, die gegenüber anderen Arten nur mäßig aggressiv sind und sich deshalb meist sehr gut in einem westafrikanischen Gesellschaftsbecken halten lassen. Innerartlich sind Benitochromis allerdings meist aggressiv, so dass so in der Regel als Paar gehalten werden sollten.

Benitochromis-Arten sind Maulbrüter, bei denen entweder das Weibchen für die Maulbrutpflege verantwortlich ist oder sich die Aufgabe mit dem Männchen teilt.

Das Aquarium für Benitochromis-Arten sollte mit Steinen, Pflanzen oder Wurzeln gut strukturiert werden und mindestens eine Grundfläche von 120x50 cm haben.

Die Gattung Benitochromis umfasst folgende Arten:

Videos

Video Benitochromis nigrodorsalis von Misanthrop (gIN_C4Q9-AU)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Benitochromis-Arten gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.10.2021
9
Einrichtungsbeispiele