Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bio CO² Anlage nachts abschaltbar?

Ich hab mir von Dennerle so eine Bio CO² Anlage für mein neues Aquarium besorgt. Kann/darf man bei denen eigentlich nachts die CO² Zufuhr stoppen oder platzt da irgendwann die Flasche durch den Gärungsprozess? Könnte für die Fische der Sauerstoff nachts knapp werden, wenn das Ding im Dunkeln fröhlich weiter blubbert und die Pflanzen aber nix tun? Wei?? da jemand Rat?

Blogartikel 'Blog 495: Bio CO² Anlage nachts abschaltbar?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.01.2008 um 23:20 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 07.01.2008 um 17:17 von Oliver Czaika
kommt drauf an wieviel Blasen in der Minute du in dein Aq reinbläst. Bei dir wären es 14 blasen pro minute. Wenn es mehr sind würde ich die flasche über Nacht entspannen. Bleibt es bei 14 kannst du das auch über Nacht eingasen. Achte auf den Kommentar von Palo. Japsen die Fische Morgens, auf jeden Fall die Flasche entlüften und bloß keine Nacht abschaltung kaufen. Bio CO2 ist kein Druckbehälter.

Weitere Kommentare lesen