Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.854 Aquarien mit 156.504 Bildern und 1.984 Videos von 18.483 Aquarianern vorgestellt

Blogartikel 'Änderungen an der Software von Einrichtungsbeispiele.de' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Änderungen an der Software von Einrichtungsbeispiele.de

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 
In den letzten Tagen wurden einige Änderungen "unter der Haube" von Einrichtungsbeispiele.de durchgeführt. Ziel war es, v.a. die Performance in die richtigen Bahnen zu lenken. Dass dieses Ziel erreicht wurde, zeigen die Rückmeldungen zahlreicher User der letzten Tage: Selbst auf mobilen Geräten lädt die Seite jetzt mit einer ordentlichen Geschwindigkeit.

Um dies zu erreichen wurden mehrere Methoden kombiniert: Das Caching, also das Zwischenspeichern auf dem Server, wurde deutlich erweitert und der Server selbst wurde über Tage analysiert und mit den gewonnenen Erkenntnissen optimiert.

Zusätzlich zum kürzlich eingebauten Mehrfach-Upload für die Beispielbilder hat die Anzeige der Vorschaubilder ein neues Feature bekommen: Die Thumbnails in den Beispielen und an verschiedenen anderen Stellen werden automatisch ins Format 16:9 umgestellt, was es auch in der Bildbearbeitung weniger geübten Anwendern ermöglicht, ein Einrichtungsbeispiel zu gestalten, das optisch einheitlich wirkt. In der Großansicht haben selbstverständlich auch die hochformatigen Bilder ihr ursprüngliches Seitenverhältnis.

Die Kinderkrankheiten die in den letzten Tagen aufgetreten sind, sind inzwischen ausgemerzt. Sollten noch weitere Unschönheiten und Fehler auftreten, ist eine Meldung dazu immer willkommen.
 
Blogartikel 'Blog 4586: Änderungen an der Software von Einrichtungsbeispiele.de' aus der Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet von Tom am 14.09.2012 um 08:43 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 14.09.2012 um 12:36 von Malawi-Guru.de
Hi Micha

Darauf warte ich auch schon auf das Mehrfach löschen;-))

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 14.09.2012 um 09:31 von GGuardiaNN
Hallo Tom,
der Mehrfachupload ist Dir echt klasse gelungen und auch die Seite läuft wieder recht stabil, alles top.

Könntest du noch den generellen Umgang mit den Bildern vereinfachen, zum Beispiel das Löschen von Fotos (vielleicht so ein Mehrfachlöschen, duch einfaches Anhaken aller zu löschenden Fotos ???) und schnelleres Sortieren, das ist zur Zeit noch immer recht schwierig und teils sehr Zeitaufwendig mit den 3 Buttons (Nach oben, Nach unten, Löschen)

Sage schon mal Danke, natürlich auch für die vielen tollen Änderungen bisher !!!

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: