Die Community mit 19.231 Usern, die 9.116 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.146 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Außenfilter aber welchen???

Hallo Aquarianer.

will mir für mein Becken nen Außenfilter zulegen aber habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

Könntet ihr mir da Tipps geben???

Habe ja an den EHEIM 2028 gedacht. Was meint ihr dazu???

Außerdem möchte ich den fest eingebauten Innenfilter von Juwel entfernen um Platz zu schaffen. Meint ihr das gibt ein großes Problem diesen zu entfernen??

Gruß Harry

Blogartikel 'Blog 1278: Außenfilter aber welchen???' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 um 17:44 Uhr von DonTango
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.10.2008 um 10:25 von Susanne Schmohl
Hallo Harry,
ich denke, der 2028 ist eine gute Wahl. Den habe ich als Thermofilter auch an meinem 314l-Becken dran und läuft sehr gut. (Thermo habe ich ausgeschaltet, da das Wasser eh schon sehr warm ist).
Bei meinem Eckbecken habe ich den Kasten vom Innenfilter drin gelassen und dort die Technik versteckt (Ansaugrohr vom Außenfilter, CO2-Reaktor, Thermometer (bei Bedarf würde dort der Heizstab auch Platz finden)). Aber Du willst ja gerade Platz schaffen...
Viel Erfolg beim schnippeln und pass auf Deine Finger auf!
Schöne Grüße
Susi

Weitere Kommentare lesen