Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.445 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Beckengröße oder Besatzdichte

 
Hallo und guten Tag.

Seit ich hier auf dieser Seite bin geht es immer wieder um das Thema : das Becken ist zu klein oder das Becken ist überbesetzt.

Es werden immer Bemerkungen gemacht wie :

Nimm die Fische raus.

Dafür ist das Becken zu klein.

Wir sehen das von unserer Sicht als Menschen und nicht wie Fische die als Nachzucht nie einen See oder Fluß gesehen haben.

Sollte das nicht doch dem Aquarianer, ohne Protestrufe, überlassen bleiben wie er sein Becken besetzt. Die Meisten wissen schon was sie da machen.

Eure Meinung würde mich schon interessiren.

Gruß Meikel
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.04.2008 um 23:13 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 25.04.2008 um 23:34 von Killi

Hi.

"Unsere Sicht als Menschen" ist hier schon
sehr gut angebracht.

Nur weil die Tiere nie einen See/Fluss gesehen haben, heißt dass ja noch lange nicht das diese nicht ihre Bedürfnisse und Ansprüche hätten.
Es ist zwar ein blödes Beispiele, aber wir als Menschen habe ja auch noch nie WIRKLICH die Wildniss erlebt.
Und trotzdem würde es uns stören mit 5 anderen auf engstem Raum zusammengepfercht zu sein oder ?
Das gleiche bei Hunde,Katzen etc.

Der Stress entwickelt sich ja völlig unabhängig davon ob ein Lebewesen schon einmal seinen natürlichen Lebensraum gesehen hat.


Gruß
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch)
Aquarien mit Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch).
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Otopharynx lithobates zimbawe rock
BIETE: Otopharynx lithobates zimbawe rock
Preis: 4.00 €
Carbon Rilli Shrimp
BIETE: Carbon Rilli Shrimp
Preis auf Anfrage
Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
BIETE: Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
Preis: 0.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.102.938
Heute
9.446
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.430
1.722
1.046
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht