Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.463 Bildern und 1.722 Videos von 17.930 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Benutzerfreundlichkeit der Einrichtungsbeispiele deutlich erhöht' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Benutzerfreundlichkeit der Einrichtungsbeispiele deutlich erhöht

 
Durch 4 neue Features wurden die Einrichtungsbeispiele deutlich benutzerfreundlicher. Im einzelnen sind das:



1. In der Auswahlliste wird beim überfahren eines Vorschaubildes mit der Maus bereits ein größeres Vorschaubild am Mauszeiger angezeigt.



2. Die Anzeige der Bilder als Überblendlayer wurde jetzt auch für nicht-angemeldete Besucher umgesetzt. Allerdings werden für User, die nicht eingeloggt sind, die Bilder mit eine Auflösung von max. 640x480 Pixel angezeigt. Angemeldete User können nach wie vor die Größe frei bestimmen.



3. Alle User können ein Pseudonym wählen, das statt ihres Namens auf der Seite angezeigt werden soll. Urspündlich ist das zwar gegen die Philosophie der Einrichtungsbeispiele, aber da User sich bereits beklagt haben, dass sie Wohnungen nicht vermietet bekamen, die sie über die Seite als Aquarianer geoutet wurden, wird jetzt doch diesem Wunsch Rechnung getragen.



4. Über das Pseudonym können verschiedene Benutzerkonten zusammengeschlossen werden, indem in den persönlichen Daten kein neues Pseudonym für den Zweit- oder Drittaccount vergeben wird, sondern durch Angabe von Username und Passwort ein Pseudonym übernommen wird. So ist es auch möglich, schnell und ohne neue Anmeldung unter "Meine Becken" im Mitgliederbereich, ein neues Becken zu erstellen und vorzustellen, sobald man ein Pseudonym eingerichtet hat.

Mich interessiert natürlich wie immer, ob es irgendwo noch Probleme mit den neuen Features gibt und wie die bei den Usern ankommen.

 
Blogartikel aus der Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 11.12.2007 um 09:44 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 18.01.2008 um 20:32 von Sebastian..
Ich habe außerdem den Eindruck, daß sich einrichtungsbeispiele.de wesentlich langsamer aufbaut als andere Webseiten. Ich weiß nicht, ob das an den neuen Javascripts liegen könnte... z.B. daß das Menu rausfährt sieht zwar *nett* aus, aber es bringt eigentlich nichts - ich muß nur ne Weile warten bis es da ist.
Auch beim Seitenaufbau springt alles irgendwie durch die Gegend, bis alles geladen ist.
 
 
Geschrieben am 18.01.2008 um 20:21 von Sebastian..
Bei einer Bildschirmauflösung von <=1024*768 sind die Vorschaubilder (beim Rollover) in der rechten Spalte nie ganz zu sehen, weil sie zu weit nach rechts rausgehen.
 
 
Geschrieben am 13.12.2007 um 07:49 von Tom
Durch einen Hinweis bin ich erst auf Probleme mit den neuen Features im Firefox gekommen. Mit dem Browser sollte es jetzt auch auf der Startseite ohne wiederholtes neu laden klappen.
 
 
Geschrieben am 11.12.2007 um 23:40 von Tom
Hallo Sebastian,
ein Pseudonym kann jetzt einfach gelöscht werden, indem man das Eingabefeld leert und speichert.
Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 11.12.2007 um 18:05 von Tom
Hallo Sebastian,
einfach löschen, darf auch nicht so richtig funktionieren, aber einen Löschbutton, der das Pseudonym wieder auf den Ausgangszustand setzt, kann ich dir spendieren. Kommt heute Nacht oder morgen.
Das mit dem Wechsel der Pseudonyme: ja, kann problematisch sein, aber auf der anderen Seite, kann ich auch niemandem einen anderen Namen verwehren.
Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 11.12.2007 um 17:38 von Sebastian..
Ok, einloggen geht wieder, hab mir das Kennwort zusenden lassen.
Dass man den Benutzernamen ändern kann so oft man will, halte ich nicht für sinnvoll. Vielleicht ändern manche ihn jede Woche und das stiftet Verwirrung.

Also das mit dem Zusammenfassen wollte ich eben nochmal ausprobieren. Bei den anderen Becken habe ich jetzt allerdings schon ein anderes Pseudonym angegeben (weil ich dasselbe nicht verwenden durfte) und jetzt gibt es die Option garnicht mehr.
 
 
Geschrieben am 11.12.2007 um 17:19 von Sebastian H.2
Also irgendwie ist da noch der Wurm drin. Das mit dem Pseudonymen von anderen Accounts übernehmen kapiere ich nicht. Mit meinem ersten Benutzernamen kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen, klappt nicht!
Wenn ich alle meine drei Becken unter einem Account haben will, muß ich die zwei anderen dann ganz löschen und im ersten Account neu erstellen?
 
 
Geschrieben am 11.12.2007 um 13:12 von Mario
Hallo Thomas,

dickes Lob!!!!
Sowohl das Pseudonym als auch die Bildfunktionen sind gigantisch. Nichts gegen Veröffentlichung des Nachnamens, grundsätzlich stehe ich zu dem was ich schreibe, und Angst vor Vermietern hab ich auch nicht. Aber wenn man dann seinen Namen bei g.oogle wiederfindet ist das schon merkwürdig, gerade in Bezug auf Überwachung usw. Und mit der neuen Bildfunktion hab ich dieses nervige rumgescrolle nicht mehr.
Nochmal vielen Dank!!

Gruß Mario
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch)
Aquarien mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch).
Themen im Forum:
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulonocara Eureka
BIETE: Aulonocara Eureka
Preis auf Anfrage
Pseudomugil paskai spec. Red Neon
BIETE: Pseudomugil paskai spec. Red Neon
Preis: 5.00 €
Quetzalbuntbarsch
BIETE: Quetzalbuntbarsch
Preis: 20.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.115.146
Heute
583
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.930
149.463
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht