Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Ist die Netzschmerle (Botia almorhae) ein Schwarmfisch?

Ich habe mal ne Frage an alle und bin auf eure Meinung gespannt.

Ich habe in meinem Becken eine Netzschmerle, die habe ich schon vom Vorgänger übernommen und nun lebt sie schon so ca. 8 Jahre.

8 Jahre allein und verlassen!

Sie macht aber nie einen Anschein, als würde sie sich nicht wohl fühlen und würde etwas daran setzen doch noch eine Andere kennen zu lernen.

Nun wurde wie so oft, gegen meine Meinung, bei der Bewertung meines Beckens erwähnt, dass sie doch ein Schwarmfisch ist.

In der Literatur kann man jedoch unterschiedliche sachen lesen.

Einmal sie ist ein Schwarmfisch und einmal z.B. bei http://www.aqua4you.de/fischart449.html

dass die im gegensatz zu anderen Schmerlen kein Schwarmfisch, sondern einzelgänger ist.

Ist denn hier unter euch jemand, der mehrere Netzschmerlen im Becken hat und mir seine Erfahrung breichten kann?

Würde mich echt interessieren!

Grü??e Thomas

Blogartikel 'Blog 715: Ist die Netzschmerle (Botia almorhae) ein Schwarmfisch?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.03.2008 um 09:27 Uhr von Zwanni

Zwanni

Zwanni ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.03.2008 um 15:16 von Bea
hallo zwanni,
ich hatte auch erst nur eine schmerle (350l) und habe dann auf anraten der jury 2 dazu gekauft. Mehr wäre mir auch zu viel für das Becken. die 2 neuen tummeln immer hinter einander her und die erste ist entweder allein oder jagt die anderen... keine ahnung was nun besser wäre. Ich denke auch das deine schmerle ihr revier verteidigen würde. nach 8 jahren einzelherrschaft.
Gruss, Bea

Weitere Kommentare lesen