Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte' von Malawi-Guru.de

Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, West- / Zentralafrika
BlogInfoWebFacebook
Userbild von Malawi-Guru.de
Ort / Land: 
Frankfurt/Hessen / Deutschland
Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte

Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte

Im Januar 2014 feiert die Plattform www.malawi-guru.de, ihr fünfjähriges bestehen, dazu einige Worte:

Es gibt Menschen, die beweisen Engagement immer dann, wenn sie daraus Kapital schlagen können. Und es gibt jene, die etwas aus Überzeugung tun. Egal für welchen Preis. Mich hat die Malawisee-Aquaristik schon immer fasziniert. Vor einigen Jahren begann ich, mich gezielt mit dem Malawi-See auseinanderzusetzen, mit seiner Flora und noch mehr mit der lebendigen Fisch-Fauna unter der Wasseroberfläche. Als Hobby ohne Profitstreben, aber mit großem Ehrgeiz und viel Freude.

Klar, anfangs habe ich viele Fehler gemacht. Ein Ansporn, es besser zu machen. Ich las, studierte, probierte aus, hatte Erfolg und scheiterte. Doch mein Wissen wurde größer, mein Ehrgeiz nahm zu und analog dazu die Becken, in denen ich meinen Lieblingen einen artgerechten, authentischen und naturbelassenen Lebensraum zum Wachsen und Gedeihen schenkte.

Seit fünf Jahren teile ich meine Erfahrungen auf malawi-guru.de, in einrichtungbeispiele.de und auch auf Facebook und Google+. Und ich tausche mich gerne und intensiv mit allen Interessierten Malawi-Fans aus. Idee hinter dieser Seite war es, ein Nachschlagewerk und Informationsportal zu schaffen, das gleichzeitig Ratgeber und Fotoband ist und Wissenswertes, Schönes und Unterhaltsames vereint.

Mit der Zeit wurde der Austausch immer größer, Fans meldeten sich, der Nutzerkreis wuchs. Heute ist malawi-guru.de und seine Präsenz in den sozialen Netzwerken ein gemeinsames Werk zahlreicher Freunde, die an der Seite mitarbeiten und sie in vielfältiger Weise ergänzen und bereichern. Immer neue Artikel, Hintergrundberichte und Beiträge erfüllen die Seite mit Leben, die über ihren Schwerpunkt hinaus auch Westafrikanern und anderen Aquaristik-Themen Aufmerksamkeit widmet.

In nur fünf Jahren hat sich Malawi-Guru über Deutschlands Grenzen hinweg einen Namen gemacht, ist Interviewpartner für Beiträge in Fachmagazinen und Internetblogs und führt die Google-Ergebnislisten an. Das ist auch Euer Erfolg! Meinen herzlichsten Dank an alle, die sich mit mir hierfür engagiert haben und es immer noch tun. Besonders würdigen möchte ich Silvan Hörnlimann, mit dem Malawi-Guru zuletzt das viel gelobte Fischverzeichnis schuf – das einzige dieser Art im Internet.

Aber auch die vielen anderen aus dem Team möchte ich würdigen, den ohne euch wäre diese Page nicht das was sie nun ist, ich fühle mich euch allen sehr verbunden.

Wir alle arbeiten mit Freude daran, Aquarianern eine lebendige und interaktive Plattform zu bieten, an der wir ständig weiterarbeiten.

The Nature with you, Lake Malawi by Malawi-Guru.de

LG

Florian

P.S. Etwas ganz besonders was ich hier anbringen möchte:Thomas Thammer du bist an allem schuld und werde mich dir immer verbunden fühlen;-)))

Blogartikel 'Blog 4841: Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte' aus der Kategorie: "Jubiläum" zuletzt bearbeitet von Malawi-Guru.de am 06.10.2013 um 20:45 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 09.10.2013 um 19:51 von Malawi-Guru.de
Hi Micha,

danke dir;-)

Und echt ...okay ich werde dich leiten!!
LG

Flo

Weitere Kommentare lesen

LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de