Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Grö??er & Neuer...

Grö??er & Neuer... von Lakritzkatze

Hallöchen

so, nachdem ich zu Weihnachten im letzten Jahr ein 112L MP Aquarium mit Unterschrank bekommen habe, war dieses zwar immer ganz nett eingerichtet aber nie ein wirklicher Blickfang.

Heute bekam ich einen "Anfall" und fuhr zum nächsten Zooladen.

Dort fand ich gleich etwas neues, was in meine vorhandene Deko passte.

Eine Steintreppe.

Ich fuhr nach Hause, rupfte erstmal ganz viel Gemüse aus dem Becken und machte einen ca20-30%igen Wasserwechsel, da ich viel Mulm aufgewühlt hatte.

Danach stellte ich die neue Steintreppe falsch herum hin, sodass sie mir nun als Versteck und Bogen dient.

Auf den Hintergrund klebte ich endlich meine neu erworbene Rückwandfolie, die nun die ganzen Kabel verbirgt.

Danach montierte ich noch meine Luftzufuhr in der künstlichen Wurzel und setzte einen neuen Heizstab ein, der meine Fische nicht grillt :-(

Ich bin mit meinem Werk eigentlich total zufrieden.

Die nächsten Ziele sind nun:

--> Pandawelse auf 10erGruppe aufstocken

--> Platys/Guppys irgendwann mal loswerden ^^

--> Zwergfadenfische/Honiggurami-Paar einziehen lassen

--> Mondlicht installieren

Blogartikel 'Blog 2477: Grö??er & Neuer...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.10.2009 um 22:50 Uhr von Lakritzkatze

Lakritzkatze

Lakritzkatze ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 07.10.2009 um 04:54 von Philosoph
Hallo Tina,
ja, ja, das sind so die Symptome:
1) Aufkommende Zwangsimpulse etwas ändern zu müssen
2) Überaschender Anfall mit Zoogeschäftleerkauferitis
3) Bedürfnisbefriedigung durch sofortiges Umsetzen der neurotischen Gedanken
4) Zufriedenheitsphase mit bewunderungseinfordernden Maßnahmen bei Angehörigen oder Gleichgesinnten
5) Insgeheimes Freuen auf den nächsten Anfall mit genauen Vorstellungen, was noch anders werden muss
Willkommen im Club! Du scheinst hochgradig angesteckt zu sein....aber es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind.
Viel Spaß noch hier,
Elmar der Philosoph

Weitere Kommentare lesen