Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Größer & Neuer...' von Lakritzkatze

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
September 2006


Größer & Neuer...

 
Hallöchen

so, nachdem ich zu Weihnachten im letzten Jahr ein 112L MP Aquarium mit Unterschrank bekommen habe, war dieses zwar immer ganz nett eingerichtet aber nie ein wirklicher Blickfang.

Heute bekam ich einen "Anfall" und fuhr zum nächsten Zooladen.

Dort fand ich gleich etwas neues, was in meine vorhandene Deko passte.

Eine Steintreppe.

Ich fuhr nach Hause, rupfte erstmal ganz viel Gemüse aus dem Becken und machte einen ca20-30%igen Wasserwechsel, da ich viel Mulm aufgewühlt hatte.

Danach stellte ich die neue Steintreppe falsch herum hin, sodass sie mir nun als Versteck und Bogen dient.

Auf den Hintergrund klebte ich endlich meine neu erworbene Rückwandfolie, die nun die ganzen Kabel verbirgt.

Danach montierte ich noch meine Luftzufuhr in der künstlichen Wurzel und setzte einen neuen Heizstab ein, der meine Fische nicht grillt :-(

Ich bin mit meinem Werk eigentlich total zufrieden.

Die nächsten Ziele sind nun:

--> Pandawelse auf 10erGruppe aufstocken

--> Platys/Guppys irgendwann mal loswerden ^^

--> Zwergfadenfische/Honiggurami-Paar einziehen lassen

--> Mondlicht installieren
 
Größer & Neuer...
 
Blogartikel 'Blog 2477: Größer & Neuer...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Lakritzkatze am 06.10.2009 um 22:50 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.10.2009 um 04:54 von Philosoph
Hallo Tina,

ja, ja, das sind so die Symptome:

1) Aufkommende Zwangsimpulse etwas ändern zu müssen
2) Überaschender Anfall mit Zoogeschäftleerkauferitis
3) Bedürfnisbefriedigung durch sofortiges Umsetzen der neurotischen Gedanken
4) Zufriedenheitsphase mit bewunderungseinfordernden Maßnahmen bei Angehörigen oder Gleichgesinnten
5) Insgeheimes Freuen auf den nächsten Anfall mit genauen Vorstellungen, was noch anders werden muss

Willkommen im Club! Du scheinst hochgradig angesteckt zu sein....aber es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind.

Viel Spaß noch hier,
Elmar der Philosoph
 
 
Geschrieben am 07.10.2009 um 00:21 von Falk
Hallo Tina

Na , da hat aber eine junge Frau so richtig "Blut" geleckt (Aquarianerfieber)....
Ich sag mal so...ich pass auf....ist lobenswert, das Du Dir einiges einfallen läßt...!!!

Lass bitte hören...

Gruß Falk
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop