Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.044 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Große Bitte! Die Zweite...' von Sebastian Kunzmann

BlogBeispiel
Ort / Land: 
96117 Memmelsdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007

Große Bitte! Die Zweite...

Wäre sehr nett wenn unter anderem wieder mein Becken bewertungen, kommentare und anregungen bekäme, hat sich wieder einiges getan...

wäre es eigentlich möglich Diskus oder Skalare in dem becken zu halten, rein von der Größe her, die mom fische würden dann größtenteils in mein 60er becken, also natürlich müssten die Wasserwerte noch angepasst werden, und wenn wie viele dann

Blogartikel 'Blog 956: Große Bitte! Die Zweite...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Sebastian Kunzmann am 12.05.2008 um 20:04 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 13.05.2008 um 12:11 von Solitary
Hallo Sebastian

Für Disken ist das Becken von der Große her sehr Grenzwertig, für 5 halbwegs adulte Tiere (ca 12 cm) würd es Grad so reichen. Dann muß aber der Rest raus, 10-15 Corys können drin bleiben.
mindestanforderungen Wasserwerte für Disken:
Gh: <9°
Kh: <5°
Ph: <7
Nitrit: nn
Nitrat: <30 mg/l
co²: <20 mg/l
o²: > 5 mg/l
Themp.: 28-30°C

Wasserwechsel bei der Beckengröße 2x 25% / Woche
Futter ist bei Disken so ziemlich das Kostspieligste ca 50€ im Monat für Hochwertiges Abwechlungsreiches Frost und Lebenfutter mußt Du schon einkalkulieren. Schau doch mal im mein Einrichtungbeispiel vlt kannst Du Dir da noch ein paar Anregungen holen. Den Tetra Bodengrund würde ich entfernen, die geben manchmal Stoffe ab, die Disken nicht vertragen.

Lg Mario
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de