Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Malawiebecken (Beckengröße und Besatz)' von Tondram

Offline (Zuletzt 15.12.2009)BlogBeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
12101 Berlin / Berlin


Malawiebecken (Beckengröße und Besatz)

 
Hallo ich betreibe schon seit knapp 8 Monaten 2 54er Gesellschaftsaquarien und will mir nun ein größeres Becken mit Malawies zulegen.Habe mich auch schon über Dekoration,Futter und verschiedene Malawie arten informiert.Nun würde ich gerne wissen ob ich ich Gruppe Pseudotropheus lombardoi 1M/3W und eine Gruppe Pseudotropheus Zebra 2M/2W zusammen in einem 200Liter becken halten kann oder ob ein größeres Becken von nöten ist.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.04.2008 um 18:12 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.04.2008 um 23:32 von Falk
Hi

Ich muss Tim rechtens sprechen, die(Lombardois) gehören auf grund Ihres Revierverhaltens und in der geplanten Geschlechterverteilung da nicht "rein".
Als Vorschlag würde von mir kommen- als Anfang verschiedene Aulonocaras einzusetzen, schon wegen ihrer
"Zahmheit" .Vom Farbverhalten her wären diese bei mir 1.Wahl. (Geschmackssache)

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 15.04.2008 um 21:31 von timme
Hallo Frederic,

die lombardois sind sehr aggressiv und passen auf keinen Fall in das Becken. Auch werden sie, genauso wie die zebras, zu groß. Und zwei Männchen der gleichen Art sollten sowieso nicht gehalten werden.
Wenn Du unbedingt lombardois halten möchtest, sollte das Becken bedeutend größer sein. Ich hatte sie in 360l und selbst das ist nicht unbedingt optimal gewesen.

Gruß, Tim
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara Safran
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara Safran
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara Safran aus dem Malawisee.
Themen im Forum:
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Erstellt am 21.09.2017 um 16:10 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 20.09.2017 um 13:41 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulonocaras
BIETE: Aulonocaras
Preis: 8.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Red Bee PRL (pure red line) K4/6
BIETE: Red Bee PRL (pure red line) K4/6
Preis: 2.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.093.884
Heute
392
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.925
149.448
1.722
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere