Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Malawiebecken (Beckengröße und Besatz)' von Tondram

Offline (Zuletzt 15.12.2009)BlogBeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
12101 Berlin / Berlin


Malawiebecken (Beckengröße und Besatz)

 
Hallo ich betreibe schon seit knapp 8 Monaten 2 54er Gesellschaftsaquarien und will mir nun ein größeres Becken mit Malawies zulegen.Habe mich auch schon über Dekoration,Futter und verschiedene Malawie arten informiert.Nun würde ich gerne wissen ob ich ich Gruppe Pseudotropheus lombardoi 1M/3W und eine Gruppe Pseudotropheus Zebra 2M/2W zusammen in einem 200Liter becken halten kann oder ob ein größeres Becken von nöten ist.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.04.2008 um 18:12 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.04.2008 um 23:32 von Falk
Hi

Ich muss Tim rechtens sprechen, die(Lombardois) gehören auf grund Ihres Revierverhaltens und in der geplanten Geschlechterverteilung da nicht "rein".
Als Vorschlag würde von mir kommen- als Anfang verschiedene Aulonocaras einzusetzen, schon wegen ihrer
"Zahmheit" .Vom Farbverhalten her wären diese bei mir 1.Wahl. (Geschmackssache)

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 15.04.2008 um 21:31 von timme
Hallo Frederic,

die lombardois sind sehr aggressiv und passen auf keinen Fall in das Becken. Auch werden sie, genauso wie die zebras, zu groß. Und zwei Männchen der gleichen Art sollten sowieso nicht gehalten werden.
Wenn Du unbedingt lombardois halten möchtest, sollte das Becken bedeutend größer sein. Ich hatte sie in 360l und selbst das ist nicht unbedingt optimal gewesen.

Gruß, Tim
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Xenotilapia-Arten
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Xenotilapia-Arten
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Xenotilapia-Arten.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.943.837
Heute
5.276
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.795
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter