Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.182 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Neue Kategorien und Einteilungen' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Offline (Zuletzt 27.05.2017)BlogInfoFacebookKarte
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Neue Kategorien und Einteilungen

 
Ich habe gerade neue Beckenkategorien ergänzt und die Kategorieneinteilung geändert.

Wichtigste Änderungen:

- Es gibt mit "Aquascaping", "Südamerika", "Mittelamerika" und "Nordamerika" vier neue Kategorien.

- Die bisherige Sammelkategorien aus Ostafrika "Malawi, Tanganjika", "Malawi, Victoria", etc. sind in der Kategorie "Ostafrika-Gesellschaftsbecken" aufgegangen

- Die bisherige Kategorie "Süd- / Mittelamerika" heißt jetzt "Amerika-Gesellschaftsbecken"

Wer jetzt für sein Becken eine besser passende Kategorie hat, sollte es natürlich umtragen und wer jetzt immer noch nichts passendes findet, kann sich gerne noch zusätzliche Ein- oder Unterteilungen wünschen.

 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 28.09.2010 um 12:19 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 17:00 von Falk
@Tom

Ja ,dem alten herren gefällts...ist nicht störend und doch lebhaft...jut jemacht !!

Servus
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:44 von Malawi-Guru.de
@Didi

Spinner ;-)))...wag dich.....wollte nur sagen das wir mal langsam den Tom überfordern*lach*


 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:39 von ***ELLIS***
@Flo,

sorry, wollte nichts "zu Tode reden" sondern nur meine Meinung kundtun...
OK, ICH sage jetzt nix mehr dazu...:-)

Didi
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:36 von Malawi-Guru.de
Na oben unter Aquarien....;-)))
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:11 von Tom
"Unterteilung in der Hauptzeile"?? Was um Himmels Willen meinst du? ;-)
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:09 von Malawi-Guru.de
NACHTRAG:

Die Unterteilung in der Hauptzeile ist echt fabelhaft....;-)))
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:07 von Malawi-Guru.de
@all

Bitte nicht zu tode reden..eines nach dem anderem....*lach*
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:05 von ***ELLIS***
hey, so gesehen ist "Ostafrika-Gesellschaftsbecken" ja ganz cool...
Da sieht man dann quasi die "Mischbecken", die es eigentlich nicht geben sollte...:-)))

Somit könnte die Rubrik ja ganz schnell "leer" werden... .-)))

Druß
Didi
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:01 von Tom
Hallo,

selbstverständlich gibt es weiterhin Malawi- und Tanganjikabecken, aber es gab in der Vergangenheit einige, die Arten aus verschiedenen Seen zusammen gehalten haben. Diese sind jetzt "Ostafrika-Gesellschaftsbecken". Vielleicht muss man den Begriff nochmal überdenken...

Aquascaping ist alles das, was sich selbst so sehen will ;-)

Grüße, Tom.

 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 15:00 von Benjamin Hamann
@didi...du hast ja auch ganz klar ein malawibecken!
;-)

denke ostafrikagesellschaftsbecken ist vielleicht teilweise überflüssig...allein schon von den wasserwerten und dem temprament der verschiedenen arten ist die kategorie/vergesellschaftung zum scheitern verurteilt?! ...so sehe ich das! ;-)
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 14:42 von Benjamin Hamann
@Silvan @Didi

also so wie ich das eben gesehen habe, gibt es die bereiche:

malawi, tanganjika, victoria UND Ostafrika Gesellschaftsbecken!

Also braucht ihr euch da keine Sorgen zu machen! ;-)

kann mich aber auch irren! :-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 14:14 von ***ELLIS***
Hi,

hmmm, also neue Kategorien sind jetzt da...
und damit neue Diskussionspunkte...:-)

Bin noch etwas irritiert...
Möchte mal nur etwas zu "Ostafrika-Gesellschaftsbecken" sagen:
Wenn, dann sollte man den Zusatz "Gesellschaftsbecken" weglassen. Wie Silvan schon sagt, dann bräuchte man noch "Biotop-", "Arten-", "Gattungs-", "Gesellschafts-" becken und/oder andere mehr.:-)
Die Zusammenfassung zu "Ostafrika" was den Beckenwettbewerb angeht finde ich ok.

Allerdings würde ich es einfach bei der Unterteilung "Malawi-", "Tanganjika-" und "Victoria-See" belassen,
denn wenn ich im Hauptmenü nur alle Malawiseebecken sehen möchte dann möchte ich nicht alle Ostafrikabecken sehen.
Und wenn ich z.B. mein Becken jetzt in "Ostafrika-Becken" umsetze, dann sehe ich dort nicht mehr die anderen "Malawi-Becken"...?! Und wenn ich nach Tanga-Becken suche finde ich vielleicht auch nicht mehr alle....
Und wenn alle jetzt nach "Ostafrika-Gesellschaftsbecken" umswitchen, dann habe ich jede Menge seiten zum scrollen, weiß aber erstmal gar nicht, welchen See ich nun vor mir habe...?!

Wie gesagt, bin noch etwas irritiert... :-)

Gruß
Didi


 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 13:55 von Dr. Manhattan
Was vielleicht noch fehlt ist: Gartenteich

Ist zwar kein Aquarium, hab hier aber schon ein paar gesehen und es ist ja auch nur ein Behältniss mit Wasser und Fischen.
Die Kategorie Aquascaping finde ich in Ordnung, wird auch immer mehr.
Die Aufteilung in Ostafrika Becken finde ich persönlich nicht so toll. Malawi, Tanganjika und Victoria sollten so bestehen bleiben wie jetzt.

MfG
Doc
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 13:39 von Minzi
Hallo Flo,
vielen Dank für die schnelle Info, o.k. dann wird es wohl im Hauptmenü noch umgesetzt (hatte mich nur gewundert...), danke schon mal an Tom!
Gruß an alle, Stefan!
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 13:29 von Der Schweizer
Schön Jungs, da habt Ihr am Wochenende doc h noch was anderes gemacht als Sport und Alkohol genossen *ggg*

Allerdings bin ich ein wenig unglücklich, denn ich will mein Becken keinesfalls unter Malawi-Gesellschaftsbecken deklarieren - wenn dann unter Malawi-Biotop!

Wenn Ihr mir da nicht recht geben könnt, muss ich meinen Malawis wohl alle Knochen brechen und das Becken dann unter WIRBELLOSE neu einstellen.... :-)

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:52 von Malawi-Guru.de
@Stefan

Unter deinen Beckendaten,bei der Wahl was für ein Becken du hast !

Ich denke mal das Tom in der Hauptzeile dies auch noch umsetzt oder er hats vergessen*lach*

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:50 von Minzi
Hallo Thomas,
sehr schön, nur ab wann ist das zu nutzen? Bei mir sind die neuen Kategorien (noch) nicht zu sehen? Einteilung wie immer... oder wo kann man das sehen?
Muß ich dazu irgendwas ändern?
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:43 von Benjamin Hamann
Sehr schön Tom! ...endlich kann ich Mittelamerika einordnen! ;-)

Wenn ich gleich an dieser Stelle nochmal Wünsch äußern kann:

Amerika und Afrika sind ja nun etwas besser abgehandelt...vielleicht könnte man sowas auch für Asien erarbeiten -> hier sind die Regionen und Biotope auch sehr unterschiedlich und können nicht pauschaul eingeordnet werden.

Man muss halt schauen inwieweit man das umsetzen kann -> Asien/Australien finde ich aber auch zu grob!

So gibt es in Asien schon große Unterschiede bei den Temperaturen -> kühle Gebirgsbäche und heiße Regionen

Als Beispiel stehen hier Flossensauger Kampfischen gegenüber -> da hast du fast ne Temp.differenz von 10°C.

Also sowas wäre noch ne idee von mir! ...falls ich hier zuweit gehe, so lass ich mich gerne eines besseren belehren!!! ;-) ...Ist eben nur ein erster Vorschlag! ;-)

Aber toll was bis jetzt gekommen ist...und vor allem so schnell!

lg benni
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:25 von Malawi-Guru.de
@Tom

Ja das ging echt FIX.....Samstag geschawatzt Dienstag gemacht......HAMMER !

Wegen Aquascaping....bezieht sich dies nur auf die Amerika Becken ????

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:18 von Tom
Ist aber noch nicht alles, was ich damit noch vor hab ;-)
 
 
Geschrieben am 28.09.2010 um 12:15 von Falk
Das ging aber fix....

Gruß falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Echinodorus palaefolius (Steifblättriger Froschlöffel)
Aquarien mit Echinodorus palaefolius (Steifblättriger Froschlöffel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Echinodorus palaefolius (Steifblättriger Froschlöffel).
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.964.701
Heute
9.067
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.183
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter