Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Neue Schrift für EB' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Neue Schrift für EB

 
Hallo,

ich teste seit gestern eine neue Schriftart für die Einrichtungsbeispiele. Sollte nicht nur ein wenig moderner und individueller aussehen, sondern auch besser skalierbar sein als die bisherige Standardschrift. Wie ist der erste Eindruck und wo gibts evtl. Probleme?

Grüße, Tom.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 13.02.2011 um 12:03 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 18:41 von Tom
Ich wollte eine besser skalierbare Schrift und bisser was moderneres. Skalierbar ist die neue, gut moderner jetzt nicht unbedingt, aber die Lesbarkeit ist halt wichtiger als modern zu sein ;-)
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 18:26 von Benjamin Hamann
Nochmal die Frage: Warum hast du die Schrift eigentlich nochmal geändert? ...war doch vorher in Ordnung? :-)
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 18:23 von Tom
Nö, ist ein wenig was anderes. Bringt mich einen Schritt weiter und ist hoffentlich wieder für alle gut zu lesen. Wie schauts aus?
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 18:10 von GGuardiaNN
Hallo Chief Thomas,
hatte heute morgen kurz nach dem Aufwachen schon gedacht, ich hätte schwer was mit den Augen.
Aber diese Schrift jetzt ist wieder ok. So kannste es lassen. Ist wieder die Alte, oder ???

LG GGuardiaNN
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 17:21 von Tom
Jetzt kommt der Silvan wieder daher, wo ich gerade wieder auf eine etwas althergebrachtere Schrift umgestellt habe, die dafür den Kontrast deutlich verbessern sollte...
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 17:19 von Der Schweizer
Jetzt ists besser :-)
Allerdings bin ich einer der Sorte, welcher lieber kleinere Schriften, dafür aber mehr auf einer Seite angezeigt...

Für mich bedeutet dass un also, dass ich die Zoom-Funktion von Firefox nutzen muss/darf....

Grundsätzlich find ich den Schrift-Stil aber erfrischend und modern.

lG SIlvan
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 16:59 von Benjamin Hamann
Never Change a running system! ;-) -> das gilt insbesondere für die Schrift! ;-)

Also ich kann mir nich helfen...aber ich finde die schrift wirklich grauenvoll und hässlich....sorry...

Man sieht das grün auf dem weiß gar nicht mehr, da die schrift einfach zu dünn ist...
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 16:24 von Tom
Neue Schrift, neues Glück...

Mit den Überschriften war ich auch nicht so glücklich. Die sind jetzt wieder linksbündig.
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 15:43 von Benjamin Hamann
Also meine Meinung dazu ist -> es wird nicht besser...

Die Seite war vorher stylische und übersichtlicher!

Noch ein Punkt nach dem ich fragen wollte:

Bei den Beckenbeispielen auf der Startseite wird der Name und der Beckenname zentriert angezeit! ...ist das auch neu? -> irgendwie sieht das so zusammengewürfelt aus ...eine bündige Anordnung würde ich aus gestalterischer Sicht als besser empfinden...klassisches prinzip aus der Werbegrafik für einen strukturierten aufbau eben...
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 15:36 von Tom
Hallo,

ich habe die Schriftgröße noch ein wenig erhöht. Ist das mit den fetten Schriften besser? Beim mir tritt das Phänomen weder im IE, noch Firefox noch Chrome auf.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 15:31 von Benjamin Hamann
Ich sehe das genauso wie John und Flo....

einfach zu unübersichtlich...

Silvan hat auch recht mit dem verschwinden der zwischenräume...

irgendwie wars voher besser! ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 14:33 von Cichlid Power
Hallo,

ich find die Schrift zu dünn, aber von der Form her ganz hübsch.

Und noch was zu den Beispielen:

Warum fehlen da bei mir Teile des Bildes oben und/oder unten ?



LG
Tim
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 14:24 von Der Schweizer
Hi Tom

Standard-Schrift ist meines Erachtens soweit ok. Probleme habe ich mit den FETT gedruckten Zeichen. Hier verschwinden die Hohlräume (z.Bsp. bei einem kleinen "e") fast vollständig.

Arbeite folgenden Bildschirmauflösungen und Win7:

Notebook: 1366 x 768
PC: 1920 x 1080

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 13:13 von *Lucie*
Hi Tom!

Durch das neue Schriftbild empfinde ich die Seiten als leserlicher......welch ein Ausdruck....LACH!
Für meinen Teil ist der Kontrast und die Schriftgröße bestens.
Da werden aber sicher die Meinungen auseinander gehen und so manch eine verschollen geglaubte Lesebrille wieder zum Vorschein kommen.......G!

GlG Lucie.
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 13:08 von Malawi-Guru.de
@Tom

Sehe ich auch so wie John !!!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 13.02.2011 um 12:59 von johnK
Huhu
Also für mich hat die neue Schrift zu wenig Kontrast, so das ich mit der Nase fast schon den Bildschirm berühre:)Des muss bissle kräftiger sein, finde ich
Monitor:
Sony, Flatron Wide 1680 x 1050
Clear Type is auch aktiv laut Win 7

lg.
John
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Buccochromis nototaenia im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Buccochromis nototaenia im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Buccochromis nototaenia aus dem Malawisee besetzt sind.
Themen im Forum:
Algen Probleme von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 24.11.2017 um 19:45 Uhr
Zusätzliche Fotos hochladen von herkla Letzte Antwort am 21.11.2017 um 12:19 Uhr
Brauche Hilfe bei Futterautomaten von Scaper Letzte Antwort am 20.11.2017 um 18:37 Uhr
EB beschleunigt oder nicht? von Tom Letzte Antwort am 19.11.2017 um 10:19 Uhr
Schnelle Atmung flossenklemmen Ruhe suchen Garra ceylonensis von Ceylon Letzte Antwort am 09.11.2017 um 18:09 Uhr
Südamerikanisches 54 Liter Becken von Lowrey1983 Letzte Antwort am 09.11.2017 um 16:57 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
geflecktes Dornauge
BIETE: geflecktes Dornauge
Preis: 2.00 €
Vampirkrabbe
BIETE: Vampirkrabbe
Preis auf Anfrage
Scianochromis fryeri Iceberg
BIETE: Scianochromis fryeri Iceberg
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.808.742
Heute
5.084
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
195
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.336
1.751
1.111
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau