Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtung neues Aquarium

Hallo zusammen,

ich hoffe, durch dieses sehr interessante Forum einen roten Faden für die Einrichtung eines neuen Aquariums zu bekommen.

Es soll ein Trigon 350 werden, als Besatz vor allem Welse. Als Filter habe ich einen Eheim 2128.

Jetzt zu den Fragen: Welche Filtermaterialien, original Eheim oder andere? Reicht dieser Filter aus, braucht man eine Oberflächenabsaugung? Welchen Bodengrund empfiehlt Ihr? Bodenheizung ja/nein? Welche Fische passen gut zu den Welsen? Wie sollte die Einrichtung aussehen? Futterzusammensetzung? Welche Leuchtmittel? Mondlicht ja/nein? Beleuchtungsdauer?

Einige Fragen sind vielleicht nur individuell zu beantworten. Freue mich jedoch sehr über jeden Hinweis, der mir etwas Klarheit verschafft.

Mit freundlichen Grü??en

Andreas

Blogartikel 'Blog 649: Einrichtung neues Aquarium' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.02.2008 um 16:13 Uhr von Andreas Knoch
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.03.2008 um 03:33 von timme
Hallo Andreas,
ein bischen Eigenintiative darfst Du schon zeigen. Das ist nicht böse gemeint, aber Du kannst wohl kaum erwarten, daß man Dir hier DIE Lösung für alle Deine Fragen bietet. Informiere Dich und frage dann nach Deinen spezielle Problemen.
Allein zum Thema Beleuchtung kann alleine ich Dir eine DIN A4 Seite füllen (werde ich aber nicht :-)
Bis später, Tim

Weitere Kommentare lesen