Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Nun wird es Zeit, LED Lösungen für Sü??wasser

Hallo Gemeinde,

also ich habe heute wiedermal gestöbert und die XM-L LED von CREE gefunden, erhältlich in cool white und warm white hat diese LED knapp 450 Lumen/Watt. Damit bräuchte man 10 Stück um eine Leuchtkraft von 5 Röhren zu erhalten und hat einen Kringeleffekt der Träume war werden lässt, ...

http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-XM-Serie/CREE-XM-L-T6-Emitter-LT-1731_120_170.html

Ergo erreicht man mit 23 Watt eine Beleuchtung die sonst 120W fressen würde und erhält ein natürlichere Lichteffekte, ... wenn das so weiter geht, dann wird man bald nur noch 3 Watt brauchen.

Da ich immer wieder Anfragen bekomme von Aquarianern die auf die Lichterketten umsteigen wollen und auch beim Kauf Geld sparen wollen - hier ganz offiziell auch meiner Erfahrungskiste: Lasst das lieber, es ist nicht das Selbe. Diese LEDs die hier angeboten werden sind mit nichts vom Bauhaus vergleichbar. Weder vom Spektrum noch von Lichtstärke. Wenn Ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, heut rein.

lg the_Lizardking

Blogartikel 'Blog 4605: Nun wird es Zeit, LED Lösungen für Sü??wasser' aus der Kategorie: "Beleuchtung" zuletzt bearbeitet am 10.10.2012 um 08:54 Uhr von The_Lizardking

The_Lizardking

Userbild von The_LizardkingThe_Lizardking ist Moderator*in von EB und stellt 8 Beispiele vor. In den Bereichen Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser, Krankheiten, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 22.10.2012 um 11:04 von Dynnarts
Moin auch ich schliesse mich dem an. Ich habe jetzt über 3 x 5 meter Rollen strip verbaut und wieder ausgetauscht da sie entweder nie die Leistung brachten oder halt kaputt gingen .. Die strips sind für mich ein lustiger Gimig fürs unters Sofa oder Bett packen, für eine Beleuchtung von Zucht/aufzuchts-becken etc pp auch gut aber dann hört es auch wieder auf.. Für mich gibt es ganz klar nur noch High Power -Crees egal ob Süss oder Salzwasser !
lg steffen

Weitere Kommentare lesen