Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.745 Bildern und 2.031 Videos

Blogartikel 'Nun wird es Zeit, LED Lösungen für Süßwasser' von The_Lizardking

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Gesellschaftsbecken, Meerwasser, Krankheiten, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von The_Lizardking
Aquarianer seit: 
1988


Nun wird es Zeit, LED Lösungen für Süßwasser

 

Hallo Gemeinde,

also ich habe heute wiedermal gestöbert und die XM-L LED von CREE gefunden, erhältlich in cool white und warm white hat diese LED knapp 450 Lumen/Watt. Damit bräuchte man 10 Stück um eine Leuchtkraft von 5 Röhren zu erhalten und hat einen Kringeleffekt der Träume war werden lässt, ...

http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-XM-Serie/CREE-XM-L-T6-Emitter-LT-1731_120_170.html

Ergo erreicht man mit 23 Watt eine Beleuchtung die sonst 120W fressen würde und erhält ein natürlichere Lichteffekte, ... wenn das so weiter geht, dann wird man bald nur noch 3 Watt brauchen.

Da ich immer wieder Anfragen bekomme von Aquarianern die auf die Lichterketten umsteigen wollen und auch beim Kauf Geld sparen wollen - hier ganz offiziell auch meiner Erfahrungskiste: Lasst das lieber, es ist nicht das Selbe. Diese LEDs die hier angeboten werden sind mit nichts vom Bauhaus vergleichbar. Weder vom Spektrum noch von Lichtstärke. Wenn Ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, heut rein.

lg the_Lizardking

 
Blogartikel 'Blog 4605: Nun wird es Zeit, LED Lösungen für Süßwasser' aus der Kategorie: "Beleuchtung" zuletzt bearbeitet von The_Lizardking am 10.10.2012 um 08:54 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 
Geschrieben am 22.10.2012 um 11:04 von Dynnarts
Moin auch ich schliesse mich dem an. Ich habe jetzt über 3 x 5 meter Rollen strip verbaut und wieder ausgetauscht da sie entweder nie die Leistung brachten oder halt kaputt gingen .. Die strips sind für mich ein lustiger Gimig fürs unters Sofa oder Bett packen, für eine Beleuchtung von Zucht/aufzuchts-becken etc pp auch gut aber dann hört es auch wieder auf.. Für mich gibt es ganz klar nur noch High Power -Crees egal ob Süss oder Salzwasser !

lg steffen
 
 

Weitere Kommentare lesen



Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: