Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.116 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '„Etagenhöhlen“' von A. G.

BlogBeispiel
Userbild von A. G.
Ort / Land: 
22303 Hamburg / Deutschland
„Etagenhöhlen“

„Etagenhöhlen“ von A. G.

Platzsparende, künstlich geschaffene Verstecke für die Bewohner von Mini-Aquarien.

Da in meinen beiden komplett eingerichteten 25 L. Becken kein Platz mehr für echte Stein- oder Wurzelhöhlen und es optisch auch nicht passen würde bastelte ich meinen Garnelen eine künstliche Alternative.

Ich klebte mit Sekundenkleber mehrere Rohrabschnitte untereinander und befestigte an dieser Konstruktion einen Saugnapf um das ganze an der Aquarium-Rückwandscheibe zu fixieren.

Diese Etagenhöhle ist platzsparend. Sie kann hinter Pflanzen verborgen werden und Eichen oder Buchenblätter können zwischen “Höhle“ und Rückwandscheibe geklemmt werden. So ist gleich ausreichend „Knabberkram“ im sicheren Bereich vorhanden und die Blätter liegen nicht irgendwo doof im Becken rum.

Meine Garnelen sind ganz angetan von ihrem Fertighaus.

Tschüss.....

Andreas

„Etagenhöhlen“
„Etagenhöhlen“
Blogartikel 'Blog 3026: „Etagenhöhlen“' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von A. G. am 04.03.2010 um 23:10 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.02.2010 um 23:08 von LaEy
hi
also mir ist bekannt das uhu einen 2k kleber hat der ausgehärtet lebensmittelecht ist.
alternativ würde mir dazu epoxy einfallen...oder halt den unterwasserkleber orca...
die idee mit den röhren ist nicht schlecht...
hätte da aber noch eine weitere...bau doch einen künstlichen stein aus styropor ,umantel ihn mit aquariummörtel(hab sowas mal bei zoozajac gesehen)
und löse das stryopor anschliessend mit Aceton auf.
danach gut wässern...
danach die aussenwand mit abtönfarbe bepinseln und mit epoxy versiegeln....

oha da kommen mir gleich wieder eine menge umgestaltungen in den sinn...ich werd hier noch verrückt
mfg

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor