Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Röhrenfassung - Kann ich höhere Wattzahlen verwenden?

Hi,

ich habe folgendes Problem.

??ber meinem 200er Becken befinden sich nur 2x18 Watt Leuchtröhren.

Kann/darf man in diese 18-Watt Fassungen auch Röhren mit mehr

Leistung ein schrauben und es funktioniert ?

Au??erdem wüsste ich gerne ob es möglich wäre die Licht ausbeute (günstig)

zu steigern.

Grü??e ;-)

Blogartikel 'Blog 1012: Röhrenfassung - Kann ich höhere Wattzahlen verwenden?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.06.2008 um 12:37 Uhr von Killi

Killi

Killi ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.06.2008 um 08:46 von Falk
Hi
mit meiner bescheidenen Meinung empfehle ich, je nach Pflanzenbestand und Wuchs , z.Bsp. Osram Fluora und Sylvania Aquastar...oder Sylvania Grolux und Pennplax Trilux.
Auf alle Fälle Tageslicht und eine violett-Leuchte, die Pflanzen freuen sich...
schönen Sonntag
Gruß Falk
P.S. oder umstellen auf HQI ist natürlich teurer

Weitere Kommentare lesen