Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.536 Aquarien mit 148.144 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel '"Wir Moderatoren stellen uns vor"' von Benjamin Hamann

Offline (Zuletzt 10.10.2014)BlogBeispiel
Userbild von Benjamin Hamann
Aquarianer seit: 
1998


"Wir Moderatoren stellen uns vor"

 
Hallo Gemeinde

Mein Name ist Benjamin Hamann und ich bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich von der Müritz.

Meine erste Erfahrung mit „Zierfischen“ hatte ich im Alter von 6 Jahren beim Bau eines Teiches mit meinem Opa in den dann Goldfische einzogen. Einer von ihnen (Flippi:-) wohnte dann im Winter immer in einem Goldfischglas in meinem Zimmer (heute weiß ich, dass es nicht ’mal ansatzweise tiergerecht war!!!) . Im Alter von 10 wollte ich dann ein größeres Becken haben und begann mich anhand der Bücher unserer Stadtbibliothek zu bilden. Da gab es eine Menge Fische, die mir gefielen…aber am meisten beeindruckt war ich von Buntbarschen. So bekam ich mein erstes 96 L Becken. Am Anfang wechselte der Besatz jedoch häufig, da ich keineswegs die Ansprüche der gehaltenen Fische erfüllte. Jedoch las ich weiter in den Büchern und begann zu verstehen. Nachdem ich das erste Becken besetzt mit Südamerikaner im Griff hatte, folgte mit 12 Jahren das zweite Becken. Diesmal sollten es Mbunas sein. Es lief auch alles gut, bis zum Umzug in unser neues Haus. Viele Tiere haben die Zwischenhälterung in einem 400 Liter Teich im Keller (obwohl beheizt) nicht überstanden.

Danach, lebten fast nur noch Mittelamerikanische Buntbarsche und Zwergcichliden in meinen Becken! So ging es weiter bis Mitte 2007, da ich mich für einen viermonatigen Auslandeinsatz bei der Bundeswehr verpflichtet hatte, wurden die Tiere an die Zoofachhändler abgegeben.

Nach 2 Jahren bei der Bundeswehr sollte es dann weiter gehen, langsam konnte ich wieder Aquarien aufbauen und hatte auch Zeit mich um diese zu kümmern. Der Umzug in meinen jetzigen Studienort, erlauben zur Zeit aber nur diese 2 recht kleinen Becken. Aber ich denke, die Zukunft wird Größeres bringen. ;-) Zur Zeit studiere ich Pädagogik und Soziologie.

Arten die ich bisher gepflegt habe:

Rotkäppchen Orandas (Goldfischzuchtform)

Sumatrabarben

Grüner Fransenlipper

Feuerschwanzfransenlipper

Prachtschmerle

Botia lohachata

Botia morleti

Beaufortia kweichowensis,

Gastromyzon ctenocephalus

Guppys

Platys

Schwertträger

Mollys

Neon

Roter Neon

Schmucksalmler (Hyphessobrycon bentosi)

Corydoras habrosus

Corydoras paleatus

Corydoras aeneus

Corydoras trilineatus

Ancistrus sp.

Hypostomus sp,

L66 (Hypancistrus)

L 201 (Hypancistrus)

Synodontis sp.

Engelantennenwels (Pimolodus pictus)

Makropode

Maylandia estherae

Amatitlania nigrofasciata

Thorichthys meeki

Thorichthys ellioti

Cryptoheros sajica

Neolamprologus tetrocephalus

Hemichromis lifalili

Pelvichachromis taeniatus

Microgeophagus ramirezi

Apistogramma cacatuoides

Neetroplus nematopus

Skalar

Cleithracara maroni

Stiphodon elegans



White Pearl Garnelen

Turmdeckelschnecken

Blasenschnecken

Spitzschlammschnecke

Posthornschnecke

Blauer Floridakrebs

White Pearl Garnelen

Paracaridina sp. "Camouflage" (Hong Kong Larry???)

Cambarellus patzcuarense sp. Orange


Hier auf Einrichtungsbeispiele bewerte ich Gesellschaftsbecken und Südamerika-/Mittelamerika Becken.

Zu diesen Bereichen, könnt ihr mich gerne Fragen, wenn es Probleme, Anregungen oder Gesprächsstoff im Allgemeinen gibt!!!

Ich helfe euch gerne bei Besatzfragen, Technik, der richtigen Einrichtung, Ernährung von Fischen oder soweit möglich auch Planung von Becken!

 
"Wir Moderatoren stellen uns vor"
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.10.2010 um 18:00 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 19.10.2010 um 20:34 von Der Schweizer
Hi Benni

Habe grade mit erschrecken festgestellt, dass Dir hier zu Deiner Selbstinszinierung lediglich ein einziger (wenn auch ganz wichtiger) EBler nen Comment hinterlassen hat :-(

Da hab ich wohl etwas Nachholbedarf:

Wir haben uns zwar schon lange aneinander gewöhnt, trotzdem...TOLL, DASS DU DAS MOD-TEAM MIT DEINER WERTVOLLEN ART UND WEISE UNTERSTÜTZT!!!

Inzwischen möchte ich Dich hier nicht mehr missen und freue mich immer, wenn ich Deine Beiträge lesen darf....

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 27.05.2010 um 18:19 von Falk
Hi Benny

Bist ein Mod ,der gern genauer agiert und das schätze ich sehr,auch hinterfragst Du ,was Dir nicht gefällt...

Was man (auch ich) nicht weis`, das kommt mit der Zeit...

Auf weiter gute Zusammenarbeit wünscht sich das

Chamäleon

Servus
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Salmlern
Einrichtungsbeispiele mit Salmlern
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Salmler.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.971.473
Heute
6.474
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.536
17.796
148.144
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter