Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.528 Aquarien mit 147.694 Bildern und 1.640 Videos von 17.783 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel '"Wir Moderatoren stellen uns vor"

Offline (Zuletzt 29.01.2017)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb Oktober 2010 
Userbild von Marco O.
Ort / Land: 
19055 Schwerin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998


"Wir Moderatoren stellen uns vor"

 
Ein herzliches Hallo an alle.

Nun werde ich mich gerne allen anderen hier anschließen, und auf diesem Wege etwas mehr über mich Preis geben.

Also wie es der Username bereits erahnen lässt, heiße ich Marco. Ich bin 37 Jahre alt, seit 15 Jahren glücklich verheiratet und zusammen haben wir 2 Söhne, die ebenfalls vollkommen Aq verrückt sind.



Wie ich zur Aquaristik kam?

Ich war 1997 noch beim Bund, als wir uns ein elendig großes Aq ins Büro holten. In diesem hielten wir eine richtig große Gruppe Pseudotropheus estherae. Und dann ist es passiert ... Ich habe mich mit dem Aquaristik Virus angesteckt und wurde zum Glück bis heute nicht davon befreit.

Es hat knapp ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die Zustimmung meiner besseren Hälfte bekam mir/uns ein Aq zuzulegen. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *lach*)

1998 war es dann soweit; das erste Aquarium war aufgebaut. Damals hielt ich Hemichromis bimaculatus. Diese konnte ich auch sehr auch erfolgreich nachzüchten. Ich werde niemals vergessen, wie mich meine Frau völlig begeistert auf der Arbeit anrief, um mir zu sagen, dass die ersten „kleinen“ da sind.

Jetzt hatte ich es geschafft: Die Frau ist ebenfalls auf meiner Seite!

Im Jahr 2002, das Kapitel Bund war erledigt, stellte ich dann komplett auf Mbuna um.

EB

2008 fand ich dann den Weg zu EB. Völlig stolz präsentierte ich mein „heiliges“ Aq und wurde erst einmal auf den Boden der Tatsachen geholt. Echt: von 100 auf 0 in einer Sekunde!

Irgendwie stimme gar nichts. Das Becken war zu klein, der Bodengrund falsch gewählt, das Futter nicht ok und von den Wasserwerten will ich gar nicht sprechen.

Diese Bewertung, damals noch in %, hat mir definitiv die Augen geöffnet. Immer mehr habe ich mich mit den Hälterungsbedingungen beschäftigt. Das Resultat, so denke ich, kann sich durchaus sehen lassen.

Ich kann durchaus sagen, dass diese Plattform maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt ist.

Diesen Werdegang wünsche ich jene Aquarianer, die ebenso wie ich, stets daran interessiert sind, ihre Becken zu optimieren.

Heute

Die Faszination und Begeisterung zu den Mbuna's hat mich bis heute wirklich fest im Griff. Ich bin bestrebt meinen Fischen einen Lebensraum zu geben, der dem natürlichen Lebensraum, und alles was damit zu tun hat, sehr nahe kommt. Etwas zu erschaffen, was der Natur nahe kommt, finde ich richtig klasse. Einfach ein Becken mit Steinen auszustatten ist nicht meins. Die Individualität ist mir sehr wichtig. Es sind aber nicht nur die Mbuna’s, die bei mir im Mittelpunkt stehen. Auch die Non-Mbuna’s haben eine gewisse Faszination in mir ausgelöst. Hier vor allem der Sciaenochromis Fryeri und der Aulonocara Eureka.

Je ein Becken Mbuna und Non-Mbuna zu haben ist absolut reizvoll. Mal sehen, was noch kommt.

Schön finde ich, dass es in der Aquaristik immer nach vorne geht. Es gibt heute technische Errungenschaften, an die vor 15 Jahren keiner zu glauben wagte. (das Licht wird von einem PC gesteuert, LED – Technik im Aq usw.)

So, jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mir ein außerordentliches gutes miteinander und Euch viel Spaß auf diese fantastischen Seite wünsche.

LG Marco

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 um 21:15 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 18:33 von Marco O.
@ Elmar

sehr sehr sehr geil. *lach*

LG Marco
 
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 14:05 von Philosoph
Hi marco,

bin zwar nicht im Team - aber finde es auch toll, dass Ihr hier ein wenig mehr von Euch preisgebt!
Man will ja wissen, wer einem hier die Ohren lang zieht, wenn man Fischsuppe kocht statt biotopgerecht zu hältern... *lach*
...und Dein Wochenendhäuschen macht auch was her, hatte auch mal so was, reicht aber schon lange nicht mehr... Du weißt schon... habe ´ne Frau mit nem Schuh-Tick *lach*
Liebe Grüße
Elmar
 
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 12:59 von Marco O.
@all

so in einem Team aufgenommen zu werden ist echt grandios! Vielen Dank.

@ Silvan
hey, da hast Du etwas falsch verstanden; das ist doch nicht unser Eigenheim.
Darin hätten wir nun wirklich keinen Platz!!!! *freu*

LG Marco
 
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 12:00 von Malawi-Guru.de
Hallo Marco !

Finde ich auch Klasse das du dich vorstellst,vorallem da es ja immer heißt wir sollten im Team spielen usw......ist ja freiwillig das wir uns vorstellen,aber wenigstens bekommen unsere User ein Gesicht mit auf den Weg.....erleichtert das ganze ungemein.

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 10:38 von Der Schweizer
Hi Marco

Schön, dass sich noch einer der MOD`s hier etwas genauer vorstellt :-)
Freut mich, Dich endlich an Board zu haben.....

HAU REiN ALTER KNABE!

PS: musst gar nicht so protzen mit Deinem Eigenheim aufm Userbild *g*

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 07.11.2010 um 01:28 von ***ELLIS***
Hi Marco,

bist ein Guter...:-)
Schön, Dich als Mod zu haben...und irgendwann...überfalle ich Dich in Schwerin...aber nur mit ner Kanne Kaffee...*lol*

LG aus Berlin,
Didi
 
 
Geschrieben am 06.11.2010 um 22:46 von Falk
Hey Marco

Gutes Gelingen !!!

Nebenbei sehe ich auf der Userbildposition das Schweriner Schloss....vor genau 34 Jahren war ich da das letzte Mal...****

Hau rein

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 06.11.2010 um 21:37 von Benjamin Hamann
Ah...schau an! :D ...noch einer aus der BW GmBH! ;-)

Schön dich im Team zu haben!

lg benni
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Moenkhausia pittieri (Brillantsalmler)
Aquarien mit Moenkhausia pittieri (Brillantsalmler)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Moenkhausia pittieri (Brillantsalmler).
Themen im Forum:
Südamerika - Besatz abzugeben von LumenNaturale Erstellt am 30.04.2017 um 11:54 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Premium Aquarium zu verkaufen 180x60x70 cm in weiß von malawistar Letzte Antwort am 26.04.2017 um 18:28 Uhr
Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das? von Steffen Krüger Letzte Antwort am 20.04.2017 um 09:09 Uhr
Planung der Bepflanzung und des Besatzes von Fabian Szabo Letzte Antwort am 19.04.2017 um 13:59 Uhr
wer kennt diesen Fisch (Barsch?) von wandervogel Letzte Antwort am 17.04.2017 um 21:33 Uhr
Netzteil LED - Beleuchtung von Pico Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:14 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.718.595
Heute
2.062
Gestern:
10.007
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.528
17.783
147.694
1.640
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter