Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bodengrund Vulkangestein von Romulus71

Hätte ein paar Fragen bezüglich Vulkangestein als Bodengrund, da ich mir ein neues Becken einrichten will.

Er sollte eine Körnung von 2-4 mm haben und sehr dunkel sein.

Die Vorteile sind wohl seine poröse Struktur, die Möglichkeit einer sehr guten Bakterienfauna und in Kombination mit einer Bodenheizung führt das zu einer sehr guten Wasserzirkulation.

Daraus resultiert wohl ein natürlicher biologischer Filter für das Wassers und ein sehr guter Nährstofftransport für die Wurzeln?

Ist Welshaltung ein Problem bei dem Bodengrund?

Für bodenwühlende wie Schmerlen ist der Boden wohl ungeeignet?

Danke für Antworten

Gru?? Majk

Blogartikel 'Blog 2886: Bodengrund Vulkangestein' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.01.2010 um 19:58 Uhr von Romulus71
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.01.2010 um 17:05 von Malawi-Guru.de
Hallo Majik!!
Sehe dies genauso, Sand ist für Bodenfische einfach ideal, ausserdem kann ich mich Babs in ihren Aussagen nur anschliessen.....denk wirst es nicht bereuen, auch mit der Bodenheizung kein Thema, meine Erfahrung!!
LG
Flo