Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.189 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Buchenblätter und Eichenblätter

von Stefan Königsdorfer
Ort / Land: 
87666 Pforzen / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.05.2004


Buchenblätter und Eichenblätter

 
Hallo zusammen hab viel im Netz gesucht und nachgelesen.

Die Blätter dieser zwei Bäume haben nach einem Selbstversuch die gleichen Eigenschaften wie Seemandelblätter. Einziger unterschied besteht darin das diese Blätter nicht ganz so viel Humin-Säure abgeben. Aber ich denke das dies durch die Menge und Häufigkeit der Zugabe wieder ausgelichen wird.

Außerdem lieben meine beiden Antennenwelse diese Blätter und hin und wieder raspeln sie auch dran rum

Zu dem wird außerdem der pH-Wert gesenkt wenn auch nur ein bisschen aber bei einem Gesellschaftsbecken sind solche kleinen Helfer durchaus nützlich.

Grüße

Stefan
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.06.2007 um 09:16 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 18.06.2007 um 10:08 von Minzi
Hallo Stefan,
ein interessanter Blog. Hab ich auch schon gemacht mit den Buchenblättern. Ich finde das sieht auch sehr natürlich aus. Nimmst Du auch frische oder nur Herbstlaub, wie ich? Eichenblätter (war Roteiche) zersetzen sich aber langsamer hab ich festgestellt. Buchenblätter finde ich von der Größe und Form her ideal. Als Beifutter für Garnelen und Krebse eignen sich diese Blätter auch gut.
Gruß Stefan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.525.436
Heute
6.294
Gestern:
12.154
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.189
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843