Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bürobottich von uepsie

Beispiel
08. Juli 2013

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Sept. 2012
Größe:
40x40x40 = 60 Liter
Letztes Update:
11.05.2014

Besonderheiten:

Let it be - sprich: Finger raus und lassen.

Ansicht von meinem Schreibtisch aus :-)
Die ersten Bewohner (November 2012) - noch ganz klein und schüchtern

Dekoration

Bodengrund:

6kg Dennerle Marinus Sand und 4kg Life Sand

Aquarienpflanzen:

Zählen Blumentiere als Pflanzen? ;-)

Weitere Einrichtung:

6kg Lebendgestein aus Indonesien

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Maxspect R420r Nano 60W / 16'000K

Filtertechnik:

JBL e701 über JBL TopClear II (Filterwatte und Aktivkohle, bei Bedarf div. Absorber)

Weitere Technik:

Koralia nano Strömungspumpe

Fluval 50W Heizer

12cm PC-Lüfter im Sommer

Hydor Flo auf dem Auslass des Filters

Thermometer und Dichtemesser

Besatz

2x Lysmata amboinensis (Putzergarnele)

2x Ciliopagurus strigatus (Ringelsocken-Einsiedlerkrebs)

3x Clibanarius tricolor (Blaubein-Einsiedlerkrebs)

2x Paguristes cadenati (Roter Riffeinsiedlerkrebs)

5x Ricordea florida (Karibik- oder Florida-Scheibenanemone) blau/orange

1x Ricordea florida (Karibik- oder Florida-Scheibenanemone) tricolor

1x Trachyphyllia geoffroyi (Wulstkoralle)

1x Euphyllia paraglabrescens (verästelnd wachsende Euphyllia)

1x Goniopora tenuidens (Margeritenkoralle blau/lila)

1x Briareum asbestinum (Kalkachsenkoralle oder Füllhorn)

Blaubeiniger Einsiedler
Ringelsocke
Blaubein + Pilzkoralle
Margeritenkoralle
Pilzkoralle
Wulstkoralle
Scheibenanemone (Ricordea floridae) tricolor
Scheibenanemone (Ricordea floridae) blau/orange
Euphyllia paraglabrescens - Astbildende Koralle (LPS)
Fütterungszeit

Wasserwerte

Temperatur: 24-26°C

KH 9°dKH

pH 8.1

NH4 0

NO2 0

NO3 1

SiO2 0

Mg 1300

Ca 410

Dichte 1.023

Futter

Ab und an ein paar Artemia und wenig Staubfutter

Sonstiges

Viel Liebe und immer gut zureden :-)

Infos zu den Updates

10.05.2014 Besatz und Layout verändert. Geringfügige Technik-??nderungen

11.05.2014 Besatz benannt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Red ( Jürgen ) am 10.05.2014 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Ein wunderschönes Nanobecken was Du da hast !

Und die Farbenpracht !

Du verdienst meinen vollsten Respekt !

Total liebevoll eingerichtet !

Was man aus einen kleinen Becken so alles machen kann !

LG Jürgen

snooze am 04.11.2013 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Super Bilder . Klasse Becken. Daumen hoch !!!!!!!

lg Thomas

Koehler am 26.09.2013 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Habe von Meerwasseraquaristik nicht wirklich nen Plan, bin aber echt erstaunt welche Korallen und Anemonenarten in deinem Becken gedeihen und sie sehen echt toll aus. Haste ne Vergrösserung geplant oder willste wenn es soweit ist umstrukturieren ?

LG Sebastian

Tom am 09.07.2013 um 15:55 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen auf EB!

Ich bin mal gespannt, wie sich das Aquarium so entwickelt. Ich bin immer noch skeptisch, was die Nano-Meerwasserbecken angeht. Freue mich aber umso mehr über Meldungen, dass sowas doch funktioniert und aussehen tut es ja ohnehin super.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied uepsie das Aquarium 'Bürobottich' mit der Nummer 27101 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bürobottich' mit der ID 27101 liegt ausschließlich beim User uepsie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.07.2013