Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium CAfra Artenbecken von Sascha Riebke

Userinfos
Userbild von Sascha Riebke
Ort / Land:
67227 Frankenthal / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von CAfra Artenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1/2011
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
16.01.2014

Besonderheiten:

Habe lange überlegt ob ich meine ps demasoni ins Artenbecken umziehen lassen sollte oder die Afras, habe mich für die Afras entschieden weil sie poppen wie die Karnickel und ich keine Lust habe alle vier Wochen das Becken auszuräumen und das Jungzeugs rauszufischen, sind elendig viele; kaum waren sie eingezogen, !!! schon nach 2 Std. hat der Bock sich shcon wieder ein Weib geangelt und in seine Sandkuhle zum Babyfische machen gelots, wieviele Jungfische kann eine 200 l Becken ertragen??? Oder gibts die Pille für Fische??

Offenes Becken, wulstverklebt, 10mm Glas, gegen den immensen Verdunstungsverlust habe ich mich dann doch für ne Abdeckplatte entschieden.

slimline 3d Rückwad schwarze Gesteinimmitation

Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken
Aquarium CAfra Artenbecken

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg Coralit

Weitere Einrichtung:

ca. 50 kg Sandsteine aus dem Pfälzer Wald

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Aufsetzlampe mit 2x2 T8 39 W

hier sind immer nur 2 Marine White an, diese sind mit Alufolie umwickelt um das grelle Licht diffus wirken zu lassen

Filtertechnik:

1 Jabau Aussenfilter 1200l/h, Filtervolumen 15, 5 l mit Filtermedien: 2x Lavalith, 1x Zeolith, und 1x Filterflies und erweitert um eheim substrat und eheim Schwamm.

1Eheim Aquaball mit einer Schnellfilterpatone als Strömungspumpe

Weitere Technik:

300w Regelheizer Eheim

11Watt UVC-Klärer

Besatz

Cynatolapia Afra 2/6 und ca7 Jungfische verschiedener Grö??e

Wasserwerte

Temp. 26

KH 10

pH 8, 0

Ammonium n.nw.

Nitrit nicht nw.

Sauerstoff 9

Nitrat 4

Phosphat 0, 1

NH4 0, 0

NH3 0, 0

GH kann ich nicht messen, hab nen Salzwassertestkoffer,

WW 7Tage/50%

GH 13

Futter

Spirulina Flocken

JBL Malawi Flocken

JBL Grana Cichhlid

JBL Novo Rift

Frostfutter Cyclops

Gurke

Paprika rot

Infos zu den Updates

27.02.11

*** Melanochromis auratus sind ins 540l Becken umgezogen***

Habe am 13.02.11 4 Melanochromis auratus (vermutlich 1/3 oder 0/4) eingesetzt, da mir zu wenig Farbe im BEcken war, die Cynotilapia Weiber sehen halt doch recht unspektakulär aus. Mir ist wohl bewu??t , dass die Melanochromis für das 200 L BEcken zu gro?? werden, daher ziehen diese, wenn sie zu gro?? werden ins 540l Becken um.

Belecuhtung wieder auf Kombi Marine White/ Proplant umgestellt, da die Lichtfarbe mit nur 14000 Kelvin viel zu kalt wirkt.

Futter um reine Spirulinaflocken erweitert.

18.02.11

GH getestet =13 Grad

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sascha Riebke am 16.02.2011 um 19:38 Uhr

Hallo Flo, (zunächst mal vielen Dank für die Bewertung) und alle anderen die irritiert sind.

ES sind def. keine Aulonocaras im Becken, ist ein leider verwackeltes Bild vom zweiten cy. afra Bock. Sobald ich ne neue Kamera habe, mach neue Bilder

LG Sascha

Malawi-Guru.de am 13.02.2011 um 20:41 Uhr

Hi Sascha !

Bevor ich hier die Tasten fliegen lasse und das Becken neu bewerte.....ergänz mal genau die Besatzliste, einiges steht unter Besatz anderes unter Updates.....dann schreib mich an bitte und ich werde mal akribisch schauen was du das schönes neu gezaubert hast...!

LG

Flo

Robert Verhülsdonk am 12.02.2011 um 13:49 Uhr

Hallo........;).....schönes Becken....aber mehr Bilder....bitte.....

Malawi-Guru.de am 05.02.2011 um 22:27 Uhr
Bewertung: 6

Hi Sascha !

In der gro?en Sparte der Malawi-Becken wohl volle Kanne an mir vorbei gegangen, und dies passiert mir nicht oft.....leider ist deine letzte bewertung schon was her, was ich von dem einem Bildchen erkenen kann stimmt wohl die Richtung, Artenbecken auch besatzverhältnis mit 2 Böcken meiner meinung nach `nein`...Gruppe `ja`.....aber wäre sehr schön mehr Bilder zu sehen und vielleicht ein kleines Statment ob sich was verändert hat in der Zeit!?!?!

Ansonsten....ja bin neugierig geworden;-)))

LG

Flo

Florian Beer am 04.01.2008 um 18:47 Uhr

man kann nix erkennen und nix von deinem becken erfahren. unbedingt mehr bilder und beschreibungen der einzelnen rubriken

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Riebke das Aquarium 'CAfra Artenbecken' mit der Nummer 7457 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'CAfra Artenbecken' mit der ID 7457 liegt ausschließlich beim User Sascha Riebke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.01.2008