Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.309 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Champsochromis-Arten

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Champsochromis-Arten

Wissenswertes zu Champsochromis-Arten

Informationen

Die Gattung Champsochromis stammt aus dem ostafrikanischen Malawisee und kommt nur dort vor. Die Gattung besteht aus nur 2 Arten: Champsochromis caeruleus und Champsochromis spilorhynchus Beide Arten dieser Buntbarschgattung werden bis zu 35 cm groß und benötigen somit sehr große Aquarien mit einem Volumen von weit mehr als 1.000 Liter Das Aquarium für Champsochrimus-Arten sollte mit ausreichend freiem Schwimmraum gestaltet sein und auch einige Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Foto mit Champsochromis caeruleus, F1NZ Foto mit Champsochromis caeruleus, F1NZ Foto mit Champsochromis vs. Tyrannochromis Foto mit Champsochromis Spilorhynchus Foto mit Champsochromis spilorhynchus Foto mit Champsochromis spilorhynchus Foto mit Champsochromis spilorhynchus Foto mit Champsochromis spilorhynchus Foto mit Champsochromis Spilorhynchus

Wie alle Malawicichliden benötigen auch Champsochromisarten einen hohen pH-Wert zwischen 7.5 und 8.5. Das Wasser sollte nicht allzu hart sein und zwischen 23 und 26°C warm.

Champsochromis sind Fischfresser und gehören zur Gruppe der Non-Mbunas. Sie sollten nicht mit kleinen Mbunas oder sehr friedlichen Utakas vergesellschaftet werden, da diese als Beute betrachtet werden könnten. Im Aquarium lassen sich Champsochromis meist auch an Trockenfutter gewöhnen.

Wie alle Malawicichliden sind auch die Arten der Gattung Champsochromis ohne Ausnahme Maulbrüter im weiblichen Geschlecht.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Champsochromis-Arten gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 29.12.2020
36
Einrichtungsbeispiele