Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Chill von Marcel Wagner

Userinfos
Anischt Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
21.09.2015
Größe:
160/70/80 = 896 Liter
Letztes Update:
17.01.2016
Zuschneiden des Styropors im Becken ;) Ist ne super Arbeit. Bin ja nur froh gewesen,
zusätzlich 3D Effekt, macht sich gut im Aquarium, allerdings empfehle ich, macht
anpassen der Rückwand, wie man sehen kann, sind es zwei Teile geworden, anpassen
anpassen der Bodenplatten, das war nicht so einfach wie gedacht, habe dann die Rückwand
Nahaufnahme, so sieht man die Aussparungen, macht sich sehr gut im Becken
erster Versuch: Plazierung der Steine
insgesamt sind 100kg Sand im Becken
Fertig Eingerichtet, wie man noch sehen kann, die 3D Effekte an der Rückwand, wie
Licht und Schatten, das finde ich persönlich schön anzusehen.
Steinaufbau nach vorne hin
Ansicht
LED Licht komplette Ansicht
die Wurzel, diese mußte ich mit einer Steinplatte ´versenken´ ;)

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand beige 0, 4-0, 8 Körnung

Gemischt mit,

Quarzsand antrazit 0, 4-0, 8

Aquarienpflanzen:

2x Anubias normal

1x Anubias Herzform

Weitere Einrichtung:

Der Hintergrund wird selbst gemacht.

Steine in der Mitte mit einigen verstecken angeordnet.

Unter den Steinen habe ich eine styroporplatte gelegt und mittig einen höheren absatz, damit die grö??eren Steine noch etwas hõher sind.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x LED Streifen angeordnet über den ms35 Programmiert und gesteuert. Somit werden Sonnenauf- und Untergang sowie einige Zeit Mondlicht simuliert. Das Licht ist so Angeordnert, dass es eher auf der rechten Seite heller ist. Es ist voll ausreichend, sogar für den Pflanzenwuchs, da das Licht ab 06:30 Uhr bis 23:30 Uhr an ist.

Filtertechnik:

1x sunsun 704 mit 2000l/h mit 4 Filterkammern

1x duramaxx Clearflow-55 Au??enfilter mit 2000l/h und auch 4 Kammern

Meine Filter sind jeweil links und rechts angeordnet und ganz wichtig für einige, die Filter sind super und ich bin voll zufrieden!!

Weitere Technik:

1x Strömungspumpe Wave Maker WP-40 mit 13.000 L/H

1x JBL Pro Flow 800 mit 900 l/h

1x Eheim 3704010 Luftpumpe air pump 400

zwei Filter mit jeh 2000l/h
Filter, kleine Strömungspumpe, Luftausströmung
LED
Aluschinen mit den LED Streifen insgesamt 4x 1m, mit dem MS-35 Kontroller

Besatz

6x Aulonocara hansbaenschi "Red Flush"

1x Aulonocara Firefish "Coral Red Albino"

2x Aulonocara jacobfreibergi "Eureka Red"

4x Aulonocara nyassae "Five Color"

2x Aulonocara spec. Firefish

1x Aulonocara spec. Red Rubin

1x Chamäleon-Maulbrüter, Pseudotropheus crabro

2x Eisblauer Maulbrüter, Pseudotropheus socolofi

4x Gelber Labidochromis "Yellow", Labidochromis caeruleus

4x Gelber Labidochromis "Yellow Red Eyes", Labidochromis caeruleus

1x Lombardos Maulbrüter, Pseudotropheus lombardoi

1x Blauer Orchideen-Aulonocara, Aulonocara kandeensis "Blue Orchid"

4x Türkis-Goldbarsch, Melanochromis auratus

1x Elefanten-Rüsselfisch (Gnathonemus petersii)

1x Senegal-Flösselhecht Polypterus senegalus

1x Skalar da werde ich noch einen oder zwei zuholen

Muscheln (z.B. Regenbogenmuschel, Uniandra sp. / Tropische, Pilsbryoconcha exi)

Schnecken (z.B.Punktnapfschnecke, Vittina semiconica / Zebra-Rennschnecke, Neritina natalensis)

Alle Fische sind friedlich, ja sogar der Rüsselfisch, es gibt keine Probleme untereinander!!!

Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill

Wasserwerte

habe die Fische mitlerweile an das normale Leitungswasser gewöhnt und es passt alles. Da ich kein Freund von Chemikalien bin!!! Fische sind alle wohlauf und schwimmen super flei??ig rum....

Futter

Cichlid Excel

JBL Sticks

Futtertabletten JBL

Flockenfutter

getr. Mückenlarven sowie Mehlwürmer

gefr. rote Mückenlarven sowie Artemia

für die Muscheln reines Spirulina und Aufzuchtfutter

Videos

Video Malwisee Aquarium Besatz von Marcel Wagner (3qaGCqqfVZs)

Sonstiges

Die Steine habe ich alle selbst in einem Flussbett gesammelt und geputz sowie in hei??em Wasser eingelegt.

Rückwand ebenfalls aus styroporplatten selbst zurecht gemacht und mit dunklem fliesenkleber abgedichtet zuvor noch mit spezial Farbe Blau und mit schwarzen Schattierungen bemalt.

Infos zu den Updates

Gestern einen Wasserwechsel von 50% gemacht.

Nachgeschaut wie es den meine Muscheln geht, ist ja eh immer schwierig, jedoch sind sie wohlauf ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Fischer am 18.01.2016 um 05:40 Uhr

Also dein skalar hat absolut nichts in deinem Becken zu suchen..die brauchen weiches Wasser u andere Einrichtungen ... Bitte bitte tu dem Tier ein gefallen u gebe ihn in ein passendes Becken ... auch der Elefantenrüsselfisch braucht weiches Wasser u

ruhigen Besatz er bekommt sonst nicht genug futter ab!

Auch hast du zu viele arten u Einzeltiere... ein sehr unstimmiger besatz ... Bitte hole dir keine skalar dazu! !Auch wenn augenscheinlich alles ok ist ... skalare u malawi setzt man nicht zusammen ... kein bewusster Aquarium macht so einen Unfug sorry

lg Sascha

Lg

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Wagner das Aquarium 'Chill' mit der Nummer 32271 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Chill' mit der ID 32271 liegt ausschließlich beim User Marcel Wagner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2015