Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.487 Aquarien mit 146.596 Bildern und 1.617 Videos von 17.711 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Dark Cave of Masala Island

von Julien Preuß
Offline (Zuletzt 20.08.2014)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land: 
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Dark Cave of Masala Island
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
19.11.2012
Besonderheiten:
Stoßverklebtes Standardaquarium
Mal mit mehr Licht
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Dekoration
Bodengrund:
- heller Sand
- schwarzer Sand
- Kiesel 0.5 - 1cm
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute Rückwand aus Bauschaum, Fliesenkleber und Epoxid-Harz.

Die Rückwand hat eine Tiefe von 2 bis knapp 30cm, was die reale Wassermenge natürlich begrenzt.

Ein 32mmØ-Luftheber ist, auf der rechten Seite, in die Wand eingebaut.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x 4 Watt LED-Klemmleuchte
Filtertechnik:
HMF Ø 25cm, betrieben durch einen 32mmØ - Luftheber.
Weitere Technik:
Heizstab Jäger 250 W, für 400-600 Liter, L: 45,2 cm
Besatz
1/1 Neolamprologus cylindricus 'blue fin'

Neolamprologus cylindricus ähneln in ihrer Körperform stark Neolamprologus longior oder buescheri. Die kontrastreiche Zeichnung, der maximal 10cm großen Tiere, ist bei den Zwergbuntbarschen des Tanganjikasees allerdings einzigartig. Meine Farbvariante Zeichnet sich, neben den schönen Muster, noch durch blaue Flossenenden aus.

Diese Höhlenbrüter, aus dem Süden des Tanganjikasees (Tansania --> Sambia), gelten als recht aggressive Zeitgenossen und sollten Paarweise nicht unter 250l gehalten werden, da sie vor allem eine starke innerartliche Aggression an den Tag legen. Hat sich ein Paar gefunden kann das Gelege bis zu 120-150 Eier enthalten.

Die Tiere leben sehr versteckt, was mich zu der eher geringen Beleuchtung bewogen hat. Leider macht man damit nicht so tolle Fotos...

Ernährung im Aquarium, siehe Futter -->
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Wasserwerte
Temperatur: 24,5°C

Wasserwechsel: 40% 1x wöchentlich

pH: 8

KH: 15

GH: 13

NO2: 0

NO3: 8

PO4: 0,5
Futter
Frostfutter:

- Cyclops
- Artemia
- feiner/grober Krill
- Wasserflöhe
- weiße Mückenlarven

Lebendfutter:

- Wasserflöhe
- weiße Mückenlarven
- Artemia

Trockenfutter:

- Tropical Tanganjika Flocke
Infos zu den Updates
05.11.2012:

Trotz vieler vergeblicher Versuche könnte ich zwei Tiere ergattern... Ich hatte mir das ein wenig leichter Vorgestellt...

12.11.2012:

Es scheint sich um ein Paar zu handeln... Hoffung...
User-Meinungen
Koehler schrieb am 14.11.2012 um 18:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Julien,
echt klasse geworden deine `Dunkelkammer` und die Rückwand ist auch Bombe geworden.Sind die Kiesel nur rein optisch oder haben die einen anderen Zweck ?
Hoffe du schreibst ein paar Beobachtungen des Besatzes nieder, fände ich echt interessant.
LG Sebastian
die Perle... schrieb am 13.11.2012 um 15:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hei Julien,
also diese Sparte ist ja eigentlich nicht so meine, aber das haste richtig fein hingewerkelt *zwinker*.
Die Rückwand ist dir mal wieder mehr als gelungen, das haste echt drauf!
Du wärst ja auch so´n Kandidat für: komplette Flutung des Kellers`....lach
so, hau rein, bis denne und nen lieben Gruß von
der Perle...
Didi schrieb am 13.11.2012 um 00:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Julien ,
sehr schönes Becken toll eingerichtet und eine tolle Rückwand , hab dir ja schon was gesagt bezüglich dem Teil was du mir gebaut hast.
Ich werd mir demnächst wieder selber ein Bild von dem Becken machen sieht dann bestimmt noch besser aus als auf den Bildern so schon .
LG Didi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julien Preuß das Aquarium 'Dark Cave of Masala Island' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4398 Aufrufe seit dem 12.11.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
African Dream
von René L.
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1544
von Hubert Demonty
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1931
von Reiter Hannes
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8819
von XDennisX3
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1623
von Roland Weber
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4373
von Holger Hofmann
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Hiteks Tanganjika Box
von djhitek
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3452
von rhauk
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 409
von Helgo Jacob
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12835
von Marcel1811
300 Liter Tanganjika
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.997.082
Heute
12.273
Gestern:
12.075
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.487
User:
17.711
Fotos:
146.599
Videos:
1.617
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
878