Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.955 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Dark Cave of Masala Island von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land:
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Dark Cave of Masala Island

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
19.11.2012

Besonderheiten:

Sto??verklebtes Standardaquarium

Mal mit mehr Licht
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island
Aquarium Dark Cave of Masala Island

Dekoration

Bodengrund:

- heller Sand

- schwarzer Sand

- Kiesel 0.5 - 1cm

Weitere Einrichtung:

Selbstgebaute Rückwand aus Bauschaum, Fliesenkleber und Epoxid-Harz.

Die Rückwand hat eine Tiefe von 2 bis knapp 30cm, was die reale Wassermenge natürlich begrenzt.

Ein 32mm??-Luftheber ist, auf der rechten Seite, in die Wand eingebaut.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 4 Watt LED-Klemmleuchte

Filtertechnik:

HMF ?? 25cm, betrieben durch einen 32mm?? - Luftheber.

Weitere Technik:

Heizstab Jäger 250 W, für 400-600 Liter, L: 45, 2 cm

Besatz

1/1 Neolamprologus cylindricus 'blue fin'

Neolamprologus cylindricus ähneln in ihrer Körperform stark Neolamprologus longior oder buescheri. Die kontrastreiche Zeichnung, der maximal 10cm gro??en Tiere, ist bei den Zwergbuntbarschen des Tanganjikasees allerdings einzigartig. Meine Farbvariante Zeichnet sich, neben den schönen Muster, noch durch blaue Flossenenden aus.

Diese Höhlenbrüter, aus dem Süden des Tanganjikasees (Tansania --> Sambia), gelten als recht aggressive Zeitgenossen und sollten Paarweise nicht unter 250l gehalten werden, da sie vor allem eine starke innerartliche Aggression an den Tag legen. Hat sich ein Paar gefunden kann das Gelege bis zu 120-150 Eier enthalten.

Die Tiere leben sehr versteckt, was mich zu der eher geringen Beleuchtung bewogen hat. Leider macht man damit nicht so tolle Fotos...

Ernährung im Aquarium, siehe Futter -->

Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island
Besatz im Aquarium Dark Cave of Masala Island

Wasserwerte

Temperatur: 24, 5°C

Wasserwechsel: 40% 1x wöchentlich

pH: 8

KH: 15

GH: 13

NO2: 0

NO3: 8

PO4: 0, 5

Futter

Frostfutter:

- Cyclops

- Artemia

- feiner/grober Krill

- Wasserflöhe

- wei??e Mückenlarven

Lebendfutter:

- Wasserflöhe

- wei??e Mückenlarven

- Artemia

Trockenfutter:

- Tropical Tanganjika Flocke

Infos zu den Updates

05.11.2012:

Trotz vieler vergeblicher Versuche könnte ich zwei Tiere ergattern... Ich hatte mir das ein wenig leichter Vorgestellt...

12.11.2012:

Es scheint sich um ein Paar zu handeln... Hoffung...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 14.11.2012 um 18:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi Julien,

echt klasse geworden deine `Dunkelkammer` und die Rückwand ist auch Bombe geworden.Sind die Kiesel nur rein optisch oder haben die einen anderen Zweck ?

Hoffe du schreibst ein paar Beobachtungen des Besatzes nieder, fände ich echt interessant.

LG Sebastian

die Perle... am 13.11.2012 um 15:31 Uhr
Bewertung: 10

Hei Julien,

also diese Sparte ist ja eigentlich nicht so meine, aber das haste richtig fein hingewerkelt *zwinker*.

Die Rückwand ist dir mal wieder mehr als gelungen, das haste echt drauf!

Du wärst ja auch so´n Kandidat für: komplette Flutung des Kellers`....lach

so, hau rein, bis denne und nen lieben Gru? von

der Perle...

Didi am 13.11.2012 um 00:26 Uhr

Hi Julien ,

sehr schönes Becken toll eingerichtet und eine tolle Rückwand , hab dir ja schon was gesagt bezüglich dem Teil was du mir gebaut hast.

Ich werd mir demnächst wieder selber ein Bild von dem Becken machen sieht dann bestimmt noch besser aus als auf den Bildern so schon .

LG Didi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Dark Cave of Masala Island' mit der Nummer 24638 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dark Cave of Masala Island' mit der ID 24638 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.11.2012