Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Deltabecken von Olli

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Deltabecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
110 x 28x 120 x 28 x 110 x 60 = 524 Liter
Letztes Update:
01.08.2011

Dekoration

Bodengrund:

50l JBL MANADO Aquarium Bodengrund Kies

Aquarienpflanzen:

Mayaca fluviatilis

Vallisneria nana

Echinodorus tenellus

Microsorum pteropus

Pogostemon helferi

Mooskugel

Anubias barteri var. nana

Die Wasserfeder

Rosanervigen Indischen Wasserfreund

Echinodorus latifolius

Zwergpfeilkraut

Aromatischer Sumpffreund

Echinodorus grisebachii

Froschbiss

Eustralis Stellata

Kelinblütige Seerose

Pflanzen im Aquarium Deltabecken
Pflanzen im Aquarium Deltabecken
Pflanzen im Aquarium Deltabecken
Pflanzen im Aquarium Deltabecken
Pflanzen im Aquarium Deltabecken
eines Tages...
und dann geschah es...
*freu*

Weitere Einrichtung:

3x Mangrovenwurzel

ca. 20 kg Schiefergestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL SOLAR COLOR T8 36W (1200mm) nicht mehr vorhanden

1x JBL SOLAR TROPIC T8 38W (1047mm) nicht mehr vorhanden

umgerüstet auf:

2x 54W T5

1x 24W T5

Beleuchtung: 1x 24W 9:00 - 22:00 Uhr

2x 54W 10:00 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM 202801 Prof.II 1050 l/h

Technische Daten:

Becken bis l: 600

Pumpenleistung l/h: 1050

Tiefe in mm: 210

Breite in mm: 210

Höhe in mm: 455

Förderhöhe in m: 2

Volt: 230 Hz: 50 Watt: 20

Druckseite Durchmesser: 16/22

Saugseite Durchmesser: 16/22

Filtervolumen in l ca.: 7, 3

Behältervolumen in l ca.: 11

Anzahl Filtereinsätze: 3

Volumen pro Filter: 2, 1

Weitere Technik:

Dennerle Duomat 1200 Comfort Bodenfluter 50W

Jäger Heizstab, 300 Watt

Dennerle pH-Controller 588 Comfort Digital

Dennerle CO2 Anlage

Dennerle Nachtabschaltung

6kg CO2 Flasche + 0, 5kg

Dennerle CO2 Langzeittest

Technik im Aquarium Deltabecken
Technik im Aquarium Deltabecken
Technik im Aquarium Deltabecken

Besatz

10xAntennenwels

1x Leliella sp. roter Hexenwels (m/w ??? ) einer war auf einmal weg :(

130x Paracheirodon axelrodi - Roter Neon

xx Carnegiella marthae - Kleiner Silberbeilbauchsalmler (sind mir nach und nach aus dem Becken gesprungen

xx Roter Phantom Salmler (abgegeben)

Besatz im Aquarium Deltabecken
Besatz im Aquarium Deltabecken
Besatz im Aquarium Deltabecken
Besatz im Aquarium Deltabecken

Wasserwerte

Temp.: 28 °C

pH 7

gH 14

kH 8

No2 0, 0 mg/l

No3 25 mg/l

PO4 0, 05 mg/l

FE 0, 1 - 0, 25 mg/l

Wasserwechsel: alle 2 Wochen 1/3

Futter

JBL Novo Grano Color

JBL Novo Tab

Dennerle Yady Classic

Tetra Pleco Wafer

Rote Paprika und Gurken usw..

Frostfutter

Infos zu den Updates

29.09.09

hab vor ca. 2 Wochen eine neue gro??e Wurzel mit vielen Höhlen gekauft...meine Antennewelse fühlten sich anscheinend sofort sehr wohl darin, da ich nach 3 Tagen feststellen musste das mein Männchen sich in eine Höhle zurückgezogen hatte und immer schön sauerstoff in die höhle gewedelt hat. Heute hab ich mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet und siehe da...hab viele kleine welse gesichtet :) (ca. 1 cm)

P.S. mein Becken läuft erst seit ca. 4 Wochen :D

12.10.2009

Da ich net wusste wie lange mein vorbesitzer die Lampen schon drin hatte hab ich heute erst mal neue gekauft :) Mein AQ ist auch gleich viel heller geworden!!

28.10.09

*heul* heute nen toten Fisch geborgen...ein Apistogramma borelli Weibchen :(

hab zur zeit beruflich sehr viel zu tun und sehe mein AQ oft erst wenn das licht schon aus ist :/

17.11.09

Nun ist auch mein Apistogramma borelli Männchen tot :( ich weiss net woran es gelegen hat...

und irgendwie bekomme ich beim PH-Wert nicht unter 7...hat jemand ne idee?

Hab jetzt auch wieder mehr Zeit...die Tage folgen endlich mehr Fotos.

22.11.09

Neues Profilfoto und endlich ein paar Bilder von meinen Pflanzen und Fischen.

25.03.10

lang ists her..ein paar neue Fotos reingestellt...hat ein halbes Jahr gedauert bis die ersten Wasserrosen sich blicken lassen...aber jetzt kommt eine nach der anderen :)

Sehen wunderschön aus!!!

16.06.10

ich musste feststellen das bei mir so nach und nach immer weniger Silberbeilbauchsalmler im Becken waren. Habe nach der Ursache gesucht aber nichts gefunden...und siehe da: Ich sollte mal öfters hinters AQ schauen...die sind rausgesprungen :(

01.08.11 nach langer abwesenheit mal ein paar neue Bilder.

hab mir mittlerweile neue Leuchtbalken anfertigen lassen. (siehe Bild) hatte vorher nur einen und jetzt 2 Stück. Musste dafür tief in die Tasche greifen aber das wars mir wert. Sind jetzt T5 Leuchten und nicht mehr wie vorher T8. Es sind auch 100 Rote Neons dazu gekommen und ich hab mit mittlerweile 4 Diskusfische zugelegt. Ist aber noch nicht sehr lange her. Sehen aber toll aus :) so ich hoffe das ich hier wieder öfters reinschreibe

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 04.09.2011 um 22:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oli

Also ich sage hierzu gern.....schönes Beckenbeispiel.....sehr grün aber auch sehr schön;-)))

LG

Flo

~Marco~ am 21.07.2011 um 21:20 Uhr

Hallo Olli,

dein Becken ist nach wie vor einfach echt schön anzusehen.

Wie sieht es mit aktuellen Fotos aus? Ich habe in der Bewertung gelesen, dass du mal Diskus hattest? Was ist mit denen, willst du noch mal welche rein machen?

LG Marco...

Der Schweizer am 05.06.2010 um 09:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli

Schaut super aus, Dein Unterwasser-Dschungel! Da erinnere ich mich gleich ein wenig wehmütig an meine Südamerika-Zeit zurück :-)

Habe gesehen, dass Du Ancistrus dolichopterus im Becken hast?! Bist Du Dir dessen ganz sicher? Denn 95% aller in Zentraleuropäer-Handel erhältlichen Antennenwelse sind gar keine BLAUEN, sondern das Resultat, jahrelanger kreuzungen und Bybridisierung.... also eher BRAUNGRAUE ANCISTREN...

lG Silvan

~Marco~ am 04.01.2010 um 22:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Olli,

schönes Aquarium hast du da! Tolle Ma?e und schön bepflanzt! Die Kiesfarbe ist einfach toll! ;-) Für die Optik gibts 6*** von mir!

Viel Spa? noch mit deinem Aquarium!

Ciao Marco...

Chris_R. am 11.12.2009 um 12:58 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli,

super bepflanztes Becken, sieht echt gut aus..

Das Bild des Neons ist auch spitze!! Meine alten Lieblinge, da komm ich immer noch ins Schwärmen ;-)

Ciao Chris

noch was, in deiner Bewertung steht was von Diskus.. die gibt´s wohl nicht mehr ?!?

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Olli das Aquarium 'Deltabecken' mit der Nummer 14723 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Deltabecken' mit der ID 14723 liegt ausschließlich beim User Olli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.09.2009