Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7350 von Florian Kallinger

Beispiel
Userbild von Florian Kallinger
Ort / Land:
84137 Vilsbiburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 7350

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160x70x70 = 784 Liter
Letztes Update:
04.03.2008
linke Aquariumseite
rechte Aquariumseite
Aquarium von links
Aquarium von rechts
Aquarium im Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

20 kg Pflanzenbodengrund

80 kg brauner Bodenkies 2-4 mm Dupla

25 kg beiger Sand 0, 1-0, 3 mm

Aquarienpflanzen:

1x Nymphaea lotus var. viridis (Grüner Tigerlotus)

1x Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)

2x Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)

3x Cryptocoryne beckettii (Beckett´s Wasserkelch)

4x Alternanthera reineckii ´Bronze´ (Schmalblättriges Papageienblatt)

3x Enchinodorus ´Rubin´

2x Hygrophila polysperma

1x Microsorum pteropus ´Windelov´

Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)
Cryptocoryne beckettii (Beckett´s Wasserkelch)
Hygrophila polysperma
Nymphaea lotus var. viridis (Grüner Tigerlotus)
Alternanthera reineckii ´Bronze´ (Schmalblättriges Papageienblatt)
Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)
Microsorum pteropus ´Windelov´
Enchinodorus ´Rubin´

Weitere Einrichtung:

1x Mopaniwurzel Gro??

2x Vulkanwurzel gro??

15 kg Rienna Steine

Back to Natur Rückwand

Terrasse vorne Sand hinten Kies

3x Welshöhle

6x Mooskugel als Teppich aufgeschnitten

2x mit Javamoos bewachsene Kokosschale

15kg Rienna stone
Mopaniwurzel
Vulkanwurzel
Vulkanwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 58 W T8

8.00-13.00

17.00-22.00

Mondlicht

7.00-8.00

13.00-17.00

22.00-24.00

Filtertechnik:

1x JBL e900 mit 900 l/h und 7, 6l Fassung

1x JBL e1500 mit 1500 l/h und 12l Fassung

Weitere Technik:

1x Dennerle Co2-Anlage mit ph-controller evolution delux, Magnetventil und Flipper

2x Regelheizer 250W von Jäger

Besatz

2x L66

2x Goldstörwels

1x Nadelwels

10x Albino Panzerwels

10x Juli Panzerwels

20x Fünfgürtlebarbe

20x Roter Neon

4x Blauer Fadenfisch (2/2)

4x Gelber Fadenfisch (2/2)

3x Juwel Regenbogenfisch

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch

5x Kampffisch (1/4)

1 Pärchen Cherax sp. ´Tiger´

2x Apfelschnecke

5x Rennschnecke

Juwel Regenbogenfisch
Fünfgürtelbarbe
Albino Panzerwels
Goldstörwels
Kampffisch
Schmetterlingsbuntbarsch
Roter Neon und Apfelschnecke
Blauerfadenfisch
L66

Wasserwerte

pH 7, 2

KH 10

Nitrat 15 mg/l

nitirt 0, 025 mg/l

Temperatur 26°

Co2 20 mg/l

Futter

Montag: Dupla Granulat, wei??e Mückenlarven, 2 Welstabs

Dienstag: Dupla Granulat, Artemia, Grünfutter(Zuchini Grurke Kartoffel rote Paprika(im Wechsel))

Mittwoch: Dupla Granulat, rote Mückenlarven(alle 2 Wochen), 2 Welstabs

Donnerstag: Dupla Granulat, Grünfutter, schwarze Mückenlarven

Freitag: Dupla Granulat, Daphnien, 2 Welstabs

Samstag: Dupla Granulat, Grünfutter

Sonntag: Fastentag

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 150l

Pflanzendüngung mit EasyLife ProFito und EasyCarbo

Infos zu den Updates

Es handelt sich hier um einen Umzug von einem 240l Becken in ein 784l Becken das an die selbe Stelle mu??te wie das alte

31.01.2008 Das Becken wird aufgestellt und gereinigt

01.02.2008 Die Rückwand wird eingeklebt, die Terrasse wird eingeklebt, Bodengrund, Sand, Kies und die Wurzeln werden trocken ins becken gegeben

02.02.2008 Die Technik wird verbaut, Pflanzen kommen ins Becken und Wasser läuft ein

03.02.2008 Fische ziehen in ihr neues Zuhause ein

11.02.2008 Neues Bild Aquarium im Mondlicht

13.02.2008 Co2-Anlage wird um einen ph-controller und Magnetventil zur Steuerung erweitert

16.02.2008 Neue Bewohner ziehen ein, mein männlicher Blauer Fadenfisch bekommt ein Weibchen und noch ein Pärchen, 2 Pärchen gelbe Fadenfische ziehen mit ein. Als Highlight ist ein Pärchen Chearx sp. ´Tiger´ eingezogen

02.03.2008 Neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aquarienfreund44 am 11.02.2008 um 09:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Florian!!

Klasse Becken hast Du wünderschön eingerichtet und bepflanzt.Bin mal gespannt wie es nach ein paar Monaten aussieht!

Nur Kampffische gehören nicht in ein Gesellschaftsbecken, fühlen sich

in einem kleineren Becken alleine gepflegt viel wohler und werden dann auch wesentlich älter.

Viel Spa? noch mit Deinem Becken

Gru? Norbert

Torsten Dau am 11.02.2008 um 09:06 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen Florian,

ein super schöne Gestahltung, genau nach meiner Vorstellung. Ich freue mich auf mehr Bilder. Mal sehen wie sich alles entwickelt.

Viel Spa?

Gru? Torsten

Florian Kallinger am 04.02.2008 um 12:16 Uhr

Hallo Babs

Danke fürs Lob *gg

Pflanzen werden natürlich noch einige folgen. Mit dem Nitritwert hatte ich mich leider verschrieben sollte 0, 025 heissen habs auch schon berichtigt.

Stimmt das Becken ist neu es ist seit Samstag mit Wasser gefüllt, es war ein Umzug von meinem alten 240 auf das jetzt und da es an die selbe Stelle mu?te hatte ich leider keine Zeit das Becken anständig einfahren zu lassen, aber das Becken wurde angeimpft indem ich die neuen Pumpem im alten Becken 4 Wochen mitlaufen hab lassen.

Ja stimmt mit dem Mulm auf den Moosflächen könnte es Probleme geben ich versuchs mal mit absaugen wenns soweit ist.

Ich werd Euch aufm dem laufenden halten wies weiter geht.

Gru? Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Kallinger das Aquarium 'Becken 7350' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7350' mit der ID 7350 liegt ausschließlich beim User Florian Kallinger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.12.2007