Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Die Wasserlinse/ Lemna minor erfolgreich entfernt!!!

Die Wasserlinse/ Lemna minor erfolgreich entfernt!!!

Hallo User!!!

Wie es die ??berschrift schon sagt habe ich die Lemna mino

erfolgreich entfernt und manch einer kennt diese Prozedur bestimmt schon es ist gar nicht so einfach diese kleine Schwimmpflanze zu entfernen!!!! Bei guten Bedingungen kann man beim duplizieren zuschauen;-))!! Selber hatte ich schon oft gedacht; "ach jetzt habe ich zu viel entnommen", 2 Wochen später reiteten sie sich wieder zur einer dicken schicht übereinander und das in einem 2 Meter Becken!!!!!

Da ich LED Beleuchtung habe und gerade so wegen der 60-ger

höhe meine Sagittarias soeben zurecht kommen ist eine zu dichte Decke nichts!!!! Zur Zeit habe ich keine einzelne Schwimmpflanze mehr im Tank und komme jetzt auch auf den punkt wie ich sie los wurde, wohl gemerkt auch durch Zufall:

Eine Woche lang kämpfte ich mit abschöpfen aber am nächsten Tag immer wieder mehr auf der Oberfläche zum Mäusemelken dachte ich, da mir aber das Becken in der Zeit doch ein wenig zu hell wirkte und meine Frau (Ihr Hobby ist Kochen& Backen) im Kühlschrank noch zisch Lebensmittelfarbe hatte Ihr erahntes sicherlich schon:Kamm ich zu der Idee diese auch im Aquarium zu verwenden, was soll den da schon gro?? passieren?Bin immer schon ein mutiger mensch gewesen und es brauchte auch wirklich nicht viel von der Farbe ca.2 Messerspitzen von der Farbe braun die mir zusagte (pink ginge wohl auch aber aus diesen alter bin ich raus;-)!!!So was kann ich noch schreiben au??er alles war in bester Ordnung, bis den Wasserlinsen ging es schlecht, alle lösten sich auf!!!

Zur Nachahmung vordere ich hiermit sicherlich nicht auf da ich

die Chemischen und auch egal was nicht verstehe au??er bei mir hat es geklappt;-)!!!Und Erfahrungen erzähle ich doch gerne

meinen Hobby Kollegen;-))!!!!!VLG Patrick

Blogartikel 'Blog 4904: Die Wasserlinse/ Lemna minor erfolgreich entfernt!!! ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.01.2014 um 08:04 Uhr von PH Neutral

PH Neutral

Userbild von PH NeutralPH Neutral ist Mitglied von EB und stellt 4 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 05.01.2014 um 23:27 von Cichlid Power
Patrick, ich würde was nehmen. 3-4 Stunden würden reichen ;-)

Weitere Kommentare lesen