Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Drachenberg 60x60x60 Cube von Enyo

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Drachenberg 60x60x60 Cube

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.11.2016
Größe:
60x60x60cm = 216 Liter
Letztes Update:
12.01.2017
Tag 1
Tag 10
Tag 35
Tag 35

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall Quarz Kies Diamantschwarz

Aquarienpflanzen:

Micranthemum sp. 'Monte Carlo'

Staurogyne Repens

Alternanthera Reineckii 'Mini'

Bucephalandra Arrogant Blue

Bucephalandra Kir Royal

Riccardia spp.

Pflanzen im Aquarium Drachenberg 60x60x60 Cube
7 Tage nach dem ersten Rückschritt

Weitere Einrichtung:

Gray Mountain Stones

Drachenbäume

Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x Easy LED 590mm 6800K

2x Easy LED Control

Beleuchtungszeiten :

08:00 - 14:00 1 LED Balken

09:00 - 13:00 3 LED Balken

18:00 - 24:00 1 LED Balken

19:00 - 23:00 3 LED Balken

Filtertechnik:

TETRA EX 700

Aqua Rebell Glass Skimmer

Easy Aqua Lily Pipe

Weitere Technik:

Twinstar Nano Plus

Dennerle Co2 Pflanzen-Dünge-Set Mehrweg 300 Quantum

5kg Gasflasche

Nachtabschaltung

Aquasabi Inline Diffusor

Drop Check

Technik im Aquarium Drachenberg 60x60x60 Cube
Technik im Aquarium Drachenberg 60x60x60 Cube

Besatz

Kirschflecksalmler

Blutsalmler

Roter Neon

Otocinclus

Corydoras pygmaeus

Amano Garnelen

Anthrazit-Napfschnecke

Infos zu den Updates

12.01.2017

Seit dem Wasserwechsel am Wochenende ist das Wasser klar geblieben. Die Bakterienblühte hat sich fast 8 Wochen gehalten. Ich habe in der Zeit ganz normal gedüngt und alle 2 Wochen einen 40% Wasserwechsel gemacht. Zusätzlich habe ich MicrobeLift Special Blend laut Anweisung verwendet. Die letzten zwei Wochen war ich kurz davor mir einen UV-C Klärer zu holen. Weitere Fotos kommen wahrscheinlich nächstes Wochenende.

10.12.2016

Nach einer erfolgreichen Panacur Behandlung sind mir alle Anthrazit Napfschnecken gestorben. Jetzt wo keiner mehr das Hardscape sauber hält, ist es leider nicht mehr wei??. Zur Zeit mache ich alle 3 Tage einen 50% Wasserwechsel und filtere zusätzlich mit Aktiv Kohle. Werde versuchen Anfang nächsten Jahres, wieder welche einzusetzen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 13.12.2016 um 15:04 Uhr

Hallo,

optisch finde ich deinen Scape wirklich sehr schön umgesetzt.

Schwierig finde ich generell die Haltung von Fischen in so gestalteten Aquarien. Die Neons mögen es zum Beispiel eher dunkel und in deinem Becken haben sie auch keine Rückzugsmöglichkeiten.

Grü?e, Tom.

Leo-FAN am 25.11.2016 um 21:10 Uhr
Bewertung: 10

Sei gegrü?t Enyo.....

Zwar relativ `viel Fisch` in deinem Scape.....aber ich finde es gut.

Und dein Drachenberg hast du super gut in Szene gesetzt!

Bin gespannt wie es aussieht wenn dein grüner Teppich mal so richtig dicht geworden ist.

Viel Erfolg und Spa? wünsche ich!

LG David

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enyo das Aquarium 'Drachenberg 60x60x60 Cube' mit der Nummer 33434 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Drachenberg 60x60x60 Cube' mit der ID 33434 liegt ausschließlich beim User Enyo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2016