Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Eheim 2028: Leistung nimmt ab

Hat jemand Erfahrung mit dem Filter Eheim Professionell II? Bei meinem nimmt stetig die Leistung ab. Nach schon 7 Wochen habe ich heute einen gro??en Teil der Filtermedien getauscht, da die Durchfluss-Anzeige nur noch zwischen dem ersten und zweiten Strich war. Danach ist sie etwas gestiegen, etwa zwischen den zweiten und dritten Strich. Als ich den Filter das erste Mal in Betrieb genommen habe, ist die Anzeige direkt über den vierten Strich hoch! Ist das normal, da?? die Leistung so stark abnimmt? Der Ausströmer und der Ansaugstutzen sind so gut wie frei. Kann es sein, da?? der Wiederstand in den Schläuchen so stark zunimmt?

Danke für jede Hilfe!

Blogartikel 'Blog 828: Eheim 2028: Leistung nimmt ab' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.04.2008 um 16:51 Uhr von Oli M.

Oli M.

Oli M. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 12.04.2008 um 17:15 von Oli M.
Danke für die Tips!
Ich habe jetzt die Schläuche mit einer Bürste durchgeputzt. Da war schon einiges an Schleim drin. Außerdem habe ich die Schläuche um etwa 20 cm gekürzt, da sie durchhingen. Jetzt führen Sie direkt nach oben. Das Resultat ist, daß der Filter wieder mit voller Leistung betrieben werden kann! Habe ihn allerdings etwas gedrosselt.

Weitere Kommentare lesen