Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Ein Futtertipp für viele von Euch

Ein Futtertipp für viele von Euch

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo,

wie vielleicht viele von Euch wissen, habe ich bereits viel in Sachen Futter ausprobiert. Bei den Malawis ist es so, dass zum einen abwechslungsreich gefüttert werden sollte und zum anderen ist es ein muss, auf das richtige Futter sehr viel Wert zu legen. Ich denke, dass wird bei den Südamerikanern, Westafrikanern etc. sicher nicht anders sein.

Nun einmal ein kleiner Tipp von mir. Ihr werdet Eure Fische nicht wieder erkennen! Jedenfalls die nicht, die Malawis im Tank haben.

Nehmt Euch ein kleines Stück Banane (3cm) und zermatscht das ordentlich. Nun wird Fischfutter (Flocke/Granulat/Stick) mit einem Nudelholz richtig schön zerbröselt und dann mit dem Bananenbrei vermischt. Diese Pampe müsst ihr dann auf einem Stein schmieren (schön dünn) und eine Nacht trocknen lassen. (auf die Heizung stellen)

Am nächsten Tag könnt ihr dann den Stein ins Becken legen. Anfangs wird nicht viel passieren, weil die Fische das noch nicht kennen. Kommt dann aber euren Tieren der Futtergeruch in die Nase, wird es langsam interessant. Ist der Stein als Futterstelle ausgemacht, brodelt das Wasser. (zumindest ist"s bei mir so) Von einigen anderen Usern habe ich mir dieses Verhalten bestätigen lassen. Für Mbuna- Halter fast ein muss, ab und zu so zu füttern!

Versucht es einmal.

Zu den Bildern:

Bild 1... zeigt den fertigen Stein

Bild 2... vorsichstiges herantasten an das Futter 1

Bild 3... vorsichstiges herantasten an das Futter 2

Bild 4... die Schlacht um das Futter 1

Bild 5... die Schlacht um das Futter 2

Ein Futtertipp für viele von EuchEin Futtertipp für viele von EuchEin Futtertipp für viele von EuchEin Futtertipp für viele von Euch
Blogartikel 'Blog 4654: Ein Futtertipp für viele von Euch' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.01.2013 um 22:55 Uhr von Marco O.

Marco O.

Userbild von Marco O.Marco O. ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.02.2013 um 15:16 von Marco O.
@aquamika
sehr sehr geiles Video. Freut mich, dass es auch bei Dir auch so gut ankommt. Für die Mbuna ist das jedenfalls ein richtig gutes Futter.
LG
Marco

Weitere Kommentare lesen