Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Erinnerung von max-sonic

Userinfos
Neue Optik ohne Rosenstein

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35x22x28 = 22 Liter
Letztes Update:
01.02.2010

Besonderheiten:

Becken noname, war seit langem im Keller, gebogene Frontscheibe

Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Nano DeponitMix Spezial-Nährboden,

Dennerle Nano Garnelenkies schwarz

Aquarienpflanzen:

-Vallisneria spiralis ´Leopard´ S

-Cryptocoryne parva

-Vesicularia spec. ´Christmas´

-Egeria densa

Weitere Einrichtung:

1 Grosser Rosenstein

3 Gro??e Kieselsteiner schwarz

3 fach Tonhöhle von Dennerle schwarz

1 rote Moorwurzel

1 Mangrovenwurzel

Dekoration im Aquarium Erinnerung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia 11 W Aufsteckleuchte

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter für 10-40 L 150 Liter/h

Weitere Technik:

25W Sera Stabheizer

Besatz

12 Gelbe Garnelen Neocaridina heteropoda yellow

4 Posthornschnecke blau Planorbarius/Planorbella sp.

2 Hörnchenschnecke Geweihschnecke gelb schwarz clithon corona

Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Eier der Posthornschnecken, kleine Schnecken erkennbar!!!

Wasserwerte

Ph 7, 4

Kh 6

Gh 16

Nitrit 0

Nitrat 20

Temperatur 22 C

Wasserwechsel 40% wöchentlich

Futter

Naturefood Premium Garnelenmix - M

Erbsen

??berbrühter Salat und Spinat

Gurke

Karotte

Tetra Crusta Menü mit Sticks, Waver, Crisps und Granulat.

Frostfutter Artemia

Sonstiges

Erlenzäpfchen

Seemandelbaumblätter

Dennerle Nano Tages Pflanzendünger

Dennerle Nano Wasseraufbereiter

1 mal Pro Woche Dennerle Nano Crusta-fit

Infos zu den Updates

08.01.2010 Start

18.01.2010 Besatz eingesetzt

24.01.2010 neue Bilder eingestellt, auch von den Schneckeneiern

29.01.2010 12 Posthornschnecken sind geschlüpft, Futterliste aktualisiert

31.01.2010 Futterliste erweitert

01.02.2010 Rosenstein gegen Rote Moorwurzel ersetzt, hat mir auch nie richtig gefallen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lützkopf am 29.01.2010 um 22:09 Uhr
Bewertung: 8

hallöchen,

ein echt schickes becken, vor allem dein besatz (yellow und schneckis) gefallen mir. die wurzeln mit den pflanzen und den schwarzen steinen harmonieren, blo? der gro?e rosenstein bei?t sich mit den rest. ist aber geschmackssache. ich würd bei den scharzen steinen bleiben und vll den rosenstein mit einen anderen schwarzen stein tauschen. sonst bin ich gespannt, wie sich die pflanzen entwickeln werden. kann dir noch die dennerle co2-anlage empfehlen (schau bei mir zb).

bis zum nächsten mal...

lg da lass :)

andre

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied max-sonic das Aquarium 'Erinnerung' mit der Nummer 16074 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Erinnerung' mit der ID 16074 liegt ausschließlich beim User max-sonic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2010