Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Extremer Pflanzenfra?? durch Paradies-Schnecke (Marisa cornuarietis)

Hallo zusammen,

habe in meinem Gesellschaftsbecken zwei der o.g. Paradies-Schnecken. Diese vermehren sich jedoch extrem schnell und fressen zudem fast jede Pflanze kaputt.

Wasserwerte sind i.O. und auch die Pflanzen gedeihen (solange sie nicht gefressen werden). Was später durch die beiden Paradies-Schnecken wieder vernichtet wird. Wer kann mir Tips geben bzw. was kann ich evtl. dagegen tun?

Bin schon bei der ??berlegung diese in ein reines wirbellosen AQ (ohne AQ-Pflanzen) umzusiedeln? Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Meinung

Christian

Blogartikel 'Blog 138: Extremer Pflanzenfra?? durch Paradies-Schnecke (Marisa cornuarietis)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.05.2007 um 09:31 Uhr von eli_aqua
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 01.05.2007 um 11:04 von Mario
hallo christian,
schau mal hier: http://www.diewasserwelt.de/schnecken/html/sch_db_6.html
tja, viel tun kann man da wohl nicht, zufüttern mit gemüse kann das vielleicht etwas mindern
gruß mario