Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.462 Aquarien mit 145.967 Bildern und 1.609 Videos von 17.645 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Feintunings...

von Tom Turbo
Offline (Zuletzt 12.01.2017)BlogInfo


Feintunings...

 
So, prinzipiell bin ich doch recht zufrieden mit meinem Werk. Kommentare und vielleicht sogar Tipps gab's zwar noch nicht, aber ich nehm's mal positiv, zumindest kam kein "um Gottes Willen", wie sieht das denn aus...

Heute habe ich mir 24 Stk. Amanogarnelen bei einem Züchter "um's Eck" (übrigens sehr netter Mann!) geholt und gleich auch noch 2 Bund Eleocharis paruvlus (was immer das auch ist, sah nett aus - so 2 Grasbüschel) und 1 Bund Cabomba mitgenommen. Gleich eingepflanzt. Der Vorteil vom "Züchter" ums Eck ist mir erst aufgefallen, als ich nach den Wasserwerten gefragt habe (zwecks Übersiedlung der Garnelen). Er hat fast idente (zumindest in den Eckdaten wie ph, Härte, etc.) und auch haben seine Becken fast die gleich Temperatur (+/- 1 Grad) wie meine. Damit ist die "Umgewöhnung" natürlich rasch erledigt. Die kurze Fahrt (5 min) hat auch nicht allzulange Stresszeit bedeutet. Die Amano's sind schön groß (fast alle über 3,5 cm) und die neuen "Freunde" waren auch gleich super-neugierig, vor allem der Herr Barsch dachte an eine Ladung "Lebendfutter", musste aber kurz vor dem Zuschnappen feststellen, dass das "neue Ding" wohl zu groß für ihn ist und hat sich eingebremst, verdutzt geschaut und sofort wieder umgedreht. Die neugieren Cory's und Platy haben ein wenig gestaunt, gestupst und nach 10 Minuten begriffen, dass die Freunde wohl eher gekommen sind, um zu bleiben und keine Zwischenmahlzeit darstellen.

Jetzt muss ich mich mal schlau machen, ob man neu eingesetzte Pflanzen "gleich" mit Bodendünger versorgt oder eher nicht. Meine Göttergattin mit dem grünen Daumen (begeisterte Gärtnerin) meint eher nicht, erst später. Mal schauen.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 um 19:20 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 16.01.2017 um 19:10 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 11.01.2017 um 23:29 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Suche bestimmtes Einrichtungsbeispiel / Großes Diskusbecken von der Maddin Letzte Antwort am 04.01.2017 um 16:32 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.476.466
Heute
11.367
Gestern:
16.538
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.462
User:
17.645
Fotos:
145.967
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
841