Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Feintunings... von Tom Turbo

So, prinzipiell bin ich doch recht zufrieden mit meinem Werk. Kommentare und vielleicht sogar Tipps gab"s zwar noch nicht, aber ich nehm"s mal positiv, zumindest kam kein "um Gottes Willen", wie sieht das denn aus...

Heute habe ich mir 24 Stk. Amanogarnelen bei einem Züchter "um"s Eck" (übrigens sehr netter Mann!) geholt und gleich auch noch 2 Bund Eleocharis paruvlus (was immer das auch ist, sah nett aus - so 2 Grasbüschel) und 1 Bund Cabomba mitgenommen. Gleich eingepflanzt. Der Vorteil vom "Züchter" ums Eck ist mir erst aufgefallen, als ich nach den Wasserwerten gefragt habe (zwecks ??bersiedlung der Garnelen). Er hat fast idente (zumindest in den Eckdaten wie ph, Härte, etc.) und auch haben seine Becken fast die gleich Temperatur (+/- 1 Grad) wie meine. Damit ist die "Umgewöhnung" natürlich rasch erledigt. Die kurze Fahrt (5 min) hat auch nicht allzulange Stresszeit bedeutet. Die Amano"s sind schön gro?? (fast alle über 3, 5 cm) und die neuen "Freunde" waren auch gleich super-neugierig, vor allem der Herr Barsch dachte an eine Ladung "Lebendfutter", musste aber kurz vor dem Zuschnappen feststellen, dass das "neue Ding" wohl zu gro?? für ihn ist und hat sich eingebremst, verdutzt geschaut und sofort wieder umgedreht. Die neugieren Cory"s und Platy haben ein wenig gestaunt, gestupst und nach 10 Minuten begriffen, dass die Freunde wohl eher gekommen sind, um zu bleiben und keine Zwischenmahlzeit darstellen.

Jetzt muss ich mich mal schlau machen, ob man neu eingesetzte Pflanzen "gleich" mit Bodendünger versorgt oder eher nicht. Meine Göttergattin mit dem grünen Daumen (begeisterte Gärtnerin) meint eher nicht, erst später. Mal schauen.

Blogartikel 'Blog 4640: Feintunings...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 um 19:20 Uhr von Tom Turbo

Tom Turbo

Tom Turbo ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!