Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fluval Venezia Eckaquarium von Malawi0611

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Fluval Venezia Eckaquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
24.06.2011
Größe:
122x87x65 = 350 Liter
Letztes Update:
06.04.2012

Besonderheiten:

2 Glasbohrungen für Fluval 405

Blaue Rückwand

Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium
Aquarium nach zwei Tagen einlaufen

Dekoration

Bodengrund:

beige farbiger feiner Sand

Aquarienpflanzen:

2 Pflanzen der Gattungen Riesenvallisnerie (Vallisneria americana) und ANUBIAS Lanceolata

Pflanzen im Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium
Pflanzen im Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium

Weitere Einrichtung:

ca 50 Kg Gestein aus dem Garten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x39 Watt Power Glo

2 x 8 Watt

Filtertechnik:

Fluval 405 un ein JBL i80

Weitere Technik:

300 Watt Regelheizer

Strömungspumpen von Resun 4000L/h

Technik im Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium

Besatz

Am Dienstag den 05.07.kommen folgende Fische ins Becken je 1 Mänchen und zwei Weibchen

Labidochromis caeruleus

Labidochromis sp. Hongi

Pseudotropheus lombardoi

Pseudotropheus saulosi

Besatz im Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium
Besatz im Aquarium Fluval Venezia Eckaquarium
Pseudotropheus saulosi eins trägt Nachwuchs im Maul

Wasserwerte

26°C

GH 6°

KH 20°

pH 8, 0

No3 0

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 04.07.2011 um 00:42 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön gestaltet ;-) Sieht aus wie mein N.caudopunctatus Becken :-D Von Malawi habe ich keine Ahnung aber auf den Gura kann man hören :-D

lg Julien

db am 29.06.2011 um 21:00 Uhr

Moin,

schöne Beckengrö?e. Ich glaube Flo`s Tip mit den Fischen ist so ganz gut, den solltest du umsetzen. Die Aufbauten würde ich auf jeden Fall auf der Seite, wo die Technik ist, bis zur Wasserkante erhöhen. Und deine Anubias gehen dir auf jeden Fall ein, wenn du die so im Sand eingegraben lässt. Hol die besser raus und binde sie an den Steinen fest, dann funzt das eher.

Grü?e

Dirk

Malawi-Guru.de am 25.06.2011 um 20:08 Uhr

Hi

Und auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de` und den Becken der Nation ;-))

Folgender Tipp die Richtung ist gar nicht verkehrt für Malawis, aber ich würde dir empfehlen die Demasonis nur zu nehmen wenn du ein Artenbecken planst in Verbindung mit den anderen beiden Arten rate ich dir ab, diese kleinen Mbunas sind extreme Giftpilze darüber hinaus sind dies absolute Futterspezialisten auch unter den Malawis.

Ausserdem sind selbst bei diesen kleinen Buntbarschen Becken ab 400 Litern erst geeignet.

Die Hongis und die Yellows passen super zusammen auch von den Ernährungsansprüchen und ebenfalls von der Dekoration her.

Für diese beiden Arten solltest du noch einige Steine dazu setzen, nicht zuviel aber den Aufbau etwas erweitern.

Ansonsten mal abwarten wie es weiter geht....werde sicherlich mal reinschauen ;-)

Wünsche dir noch viel Spa? bei gestalten und einrichten!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi0611 das Aquarium 'Fluval Venezia Eckaquarium' mit der Nummer 20182 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fluval Venezia Eckaquarium' mit der ID 20182 liegt ausschließlich beim User Malawi0611. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.06.2011