Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.464 Aquarien mit 146.013 Bildern und 1.609 Videos von 17.648 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Fortpflanzungsbiologie Leuchtaugenkärpfling

von bull70
Offline (Zuletzt 31.01.2010)BlogBeispielKarte
Userbild von bull70
Ort / Land: 
44263 Dortmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
1981


Fortpflanzungsbiologie Leuchtaugenkärpfling

 
Hallo zusammen,

bitte um Lösung eines Rätsel. Ich würde gerne wissen, wie sich Normans Leuchtauge vermehrt (Aplocheilichthys normani ). Da im Netz verschiedene Aussagen im Umlauf sind, von Haftlaicher bis Lebendgebärend, würde ich nun gerne euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen ;-)

Wer weiß es ?

Gruß Markus
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.03.2008 um 08:04 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 19.03.2008 um 23:52 von bull70
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Info. Ich war mir zwar schon recht sicher, aber weitere Aussagen/ Infos können natürlich nicht schaden. Mein Haus- und Hofzierfischdealer,bei dem ich gestern nachgefragt habe, hat das gleiche gesagt.Bis denne.

Markus
 
 
Geschrieben am 18.03.2008 um 09:12 von Andrea
Hallo Markus,
die Fortpflanzung innerhalb der Gattungen kann folgendermaßen zusammengefaßt werden:
Aplocheilichthys und Hypsopanchay sind weitgehend Haftlaicher an feinfiedrigen Pflanzen. Eine Kurzlagerung im Torf (14 tage) ist bei A. schioetzi möglich.
Lamprichthys tanganicanus ist ein Substratlaicher. Plataplochilus- und
Procatopus Arten sind Spaltlaicher.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Gruß, Andrea
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 16.01.2017 um 19:10 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Suche bestimmtes Einrichtungsbeispiel / Großes Diskusbecken von der Maddin Letzte Antwort am 04.01.2017 um 16:32 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.484.823
Heute
5.051
Gestern:
14.673
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.464
User:
17.648
Fotos:
146.018
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
842