Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.737 Aquarien mit 153.211 Bildern und 1.834 Videos von 18.164 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

10mm glas ausreichen für 450l (Thema Nr. 11910)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
daniell

18.07.2016, 16:35
 
10mm glas ausreichen für 450l (Einrichtungsbeispiele)

Hallo !

da ich mir in nächster zeit ein 450l becken kaufen möchte (unterschrank hab ich schon)

würde ich gerne wissen ob eine glasstärke von 10 mm für ein malawiebecken mit schweren steinen ausrreichend ist.

lg

Tom



18.07.2016, 22:57

@ daniell
10mm glas ausreichen für 450l

Hallo,
die Steine, die du ins Becken packst, spielen für die Glasstärke keine Rolle, sondern die Höhe der Wassersäule und die Länge des Beckens. Für 60 cm Höhe und 150 cm Länge sind 10 mm völlig in Ordnung und der Standard im Aquarienbau.
Grüße, Tom.

RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht